abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebühren beim Verkauf

Hallo,

ich würde gerne wissen, warum beim Verkauf von einem T-Shirt für 1€ auch noch 0,67 Cent Gebühren berechnet? Am Ende habe ich 0,33 Cent nur Gewinn gemacht. Wenn ich die Kosten für die Fahrt zur Post und für die Versandtüte und den Druck des Etiketts einberechne, habe ich sogar Minus gemacht 😞 Ich habe beim hochladen des Artikels keinen Hinweis bekommen, dass ich auch noch Gebühren abgezogen bekomme. Wo steht das? Da kann ich das Shirt auch in den Müll werfen und brauch das dem Käufer nicht schicken.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Moin @celicat-23 ,

 

 

du nimmst an der neuen Zahlungsabwicklung teil, mach dich mal schlau.

 

Du darfst die Artikelfotos nutzen?

 

Und dann lies dich hier mal durchs Forum, welche Fallstricke auf private Verkäufer lauern bei Nutzung der neuen Abwicklung, du scheinst ja ziemlich unbekümmert zu sein.

 

 

Ein Beispiel

Offener Brief an eBay betreffend die Einführung de... - eBay Community

 

>>ich würde gerne wissen, warum beim Verkauf von einem

>>T-Shirt für 1€ auch noch 0,67 Cent Gebühren berechnet?

 

neue Bezahlabwicklung? Nur geklickt oder auch die AGB gelesen und vor allem verstanden?

 

>>Am Ende habe ich 0,33 Cent nur Gewinn gemacht.

 

Nein. Zeitaufwand, Verpackungsmaterial etc. gehört auch dazu.

 

>>Wenn ich die Kosten für die Fahrt zur Post und für die Versandtüte

>>und den Druck des Etiketts einberechne,

>>habe ich sogar Minus gemacht 😞

 

Richtig. Wenn Du Pech hast, machst noch mehr Minus, denn sobald Dein Käufer sagt "Artikel nicht erhalten" bist noch dessen Zahlung los und hast ihm das Ganze noch finanziert.

 

>>Ich habe beim hochladen des Artikels keinen Hinweis bekommen,

>>dass ich auch noch Gebühren abgezogen bekomme. Wo steht das?

 

Bei der Anmeldung zur neuen Bezahlabwicklung in dessen AGB

 

>>Da kann ich das Shirt auch in den Müll werfen und brauch das dem Käufer nicht schicken.

 

so ist es. Kleidersammlung. Das ganze problem ist aber nicht nur bei kostengünstigen Artikeln, sondern auch bei teureren, insbesondere bei Auslandsversand. Da ist es Essig mit dem Rückversand.

Leute nicht meckern und wundern, einfach vorher lesen.
Ich kann nur jeden sagen "einfach von ebay verschwinden und auf eine andere Verkaufsplattform wechseln" 😄

Gibt viele andere, sogar welche wo es 0% gebühren gibt für Privat verkauf.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder