abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gekaufter Artikel kommt zurück!?

Guten Tag,

 

folgendes Problem.

 

Ich bin Privat Verkäufer und habe eine DVD Verkauft.

Der Artikel wurde bezahlt und ging auch in via Briefpost an den Kunden.

 

Der Artikel wurde an mich zurück geschickt mit dem Aufkleber: 

 

Empfänger/Firma unter der angegebene Anschrift nicht zu Ermitteln.

 

Darauf hin habe ich den Käufer Kontaktiert,

nach Überprüfung der Adresse wurde bestätigt das es sich um die Richtige Adresse handelt.

 

Dies bezüglich habe ich mich auch an die Post gewand und die habe hier einen Report aufgenommen.

 

Nun verlangt der Kunde, 

das ich die Ware erneut an die angegebene Adresse auf eigene Kosten verschicken soll?

 

Wie ist die Rechtslage?

 

Ich habe den Artikel Ordnungsgemäß an die vom Kunden vorgegebene Adresse verschickt.

Und das Paket ist zurück gekommen mit den oben genannten Vermerk?

 

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, da der Kunde auf die Versendung auf eigene Kosten besteht...

 

Vielen Dank.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Wenn der Kunde per PayPal bezahlt hat und einen fall öffnet bist du Kohle und Artikel los, denn wer PP anbietet muss sendunsgverfolgt verschicken.

 

Und noch was: du hast die Grenze zum privaten Verkauf mit deiner Artikelmenge und Neuware bei Weitem überschritten und bist stark abmahngefährdet!

 

Was sind die Merkmale gewerblicher Verkäufer?

 Ein gewerblicher Verkäufer

  • verkauft regelmäßig, statt nur hin und wieder.
  • verkauft große Mengen an Waren.
  • bietet häufig Neuware an.
  • verkauft viele gleiche Stücke oder große Mengen identischer Gegenstände.
  • kauft Ware ein, um sie weiterzuverkaufen.
  • stellt Dinge eigens zum Verkauf her.

Antworten (3)

Antworten (3)


@mythorius  schrieb:

Guten Tag,

 

folgendes Problem.

 

Ich bin Privat Verkäufer und habe eine DVD Verkauft.

Der Artikel wurde bezahlt und ging auch in via Briefpost an den Kunden.

 

Der Artikel wurde an mich zurück geschickt mit dem Aufkleber: 

 

Empfänger/Firma unter der angegebene Anschrift nicht zu Ermitteln.

 

Darauf hin habe ich den Käufer Kontaktiert,

nach Überprüfung der Adresse wurde bestätigt das es sich um die Richtige Adresse handelt.

 

Dies bezüglich habe ich mich auch an die Post gewand und die habe hier einen Report aufgenommen.

 

Nun verlangt der Kunde, 

das ich die Ware erneut an die angegebene Adresse auf eigene Kosten verschicken soll?

 

Wie ist die Rechtslage?

 

Ich habe den Artikel Ordnungsgemäß an die vom Kunden vorgegebene Adresse verschickt.

Und das Paket ist zurück gekommen mit den oben genannten Vermerk?

 

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, da der Kunde auf die Versendung auf eigene Kosten besteht...

 

Vielen Dank.


Du warst bei der Post?

 

Die sollen ihren von dir bezahlten Service ausführen! Nimm die Bestätigung vom Käufer mit und verlange erneute Zustellung, normalerweise machen die das auch!

 

 

Hallo,

 

hatte diesen Fall auch schon mal vor Jahren. Allerdings war es ein Paket per DHL. Kam zurück, weil Adresse nicht bekannt. Ein Adressenabgleich mit dem Käufer brachte aber keine weitere Erhellung in der Sache. Alles stimmte. Käufer wollte natürlich erneuten nun kostenlosen Versand. Ihn träfe ja keine Schuld.

 

Hatte mich dann notgedrungen an DHL gewandt. Das ist ja letztendlich mein Vertragspartner in dem Fall gewesen. Der Käufer kann da gar nichts machen. Selbst wenn er wollte. Wurde aber bei DHL erst mal mit Fragen bombardiert, die ich nicht beantworten konnte oder gar überprüfen kann. Wie ist die Hausnummer angebracht, ist überhaupt eine angebracht, gibt es eiinen Briefkasten usw..

 

Nach kurzem Gespräch wurde ich gefragt, was ich nun will. Meine Antwort war einfach nur, ich möchte das Paket erneut versenden. Vielleicht hatte der Mitarbeiter an der Hoteline einen sozialren Tag oder so. Jedenfalls hat er mir eine Freimarke zukommen lasssen und alles klappte beim erneten Versuch mit dem Versand.  

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder