Gerne Hilfe bei Kaufer Betrug
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
03-04-2020 22:10
Hallo
Ein Käufer bestellte 2 Artikel, Gesamtbetrag ca. 1000,00 Euro.
Keine vorherige Kommunikation, was in unserem Handel normal ist. Als Vorsichtsmaßnahme wurde der Käufer am folgenden Tag telefonisch kontaktiert, aber der Käufer bestand darauf, dass er nichts bestellt hatte, die Adresse und der Name waren falsch behauptet er, während die Telefonnummer korrekt war.
Der Käufer hat ein neues Konto und kein Feedback.
Ich habe bei Ebay einen Antrag auf Stornierung des Verkaufs gestellt, aber bisher keine Nachricht.
In der Zwischenzeit warnte mich ein anderes Mitglied von Ebay, dass jemand mir gerne negatives Feedback geben würde, wahrscheinlich Neid.
Was plötzlich erscheint, hat der Käufer plötzlich 1 positives Feedback erhalten und wie zufällig von einem Kollegen / Konkurrenten.
Wie kann ich das jetzt beheben? Ich hoffe, jemand hat Erfahrung mit solchen Tricks. Vielen Dank im Voraus
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (1)
Antworten (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@euroslotspachislo schrieb:Hallo
Ein Käufer bestellte 2 Artikel, Gesamtbetrag ca. 1000,00 Euro.
Keine vorherige Kommunikation, was in unserem Handel normal ist. Als Vorsichtsmaßnahme wurde der Käufer am folgenden Tag telefonisch kontaktiert, aber der Käufer bestand darauf, dass er nichts bestellt hatte, die Adresse und der Name waren falsch behauptet er, während die Telefonnummer korrekt war.
Der Käufer hat ein neues Konto und kein Feedback.
Ich habe bei Ebay einen Antrag auf Stornierung des Verkaufs gestellt, aber bisher keine Nachricht.
In der Zwischenzeit warnte mich ein anderes Mitglied von Ebay, dass jemand mir gerne negatives Feedback geben würde, wahrscheinlich Neid.
Was plötzlich erscheint, hat der Käufer plötzlich 1 positives Feedback erhalten und wie zufällig von einem Kollegen / Konkurrenten.
Wie kann ich das jetzt beheben? Ich hoffe, jemand hat Erfahrung mit solchen Tricks. Vielen Dank im Voraus
es wäre sinnvoller gewesen nicht-bezahlte-Artikel zu melden....
Jetzt musst Du die entsprechende Wartezeit abwarten .......
Nutz` die Zwischenzeit um einen Fachanwalt zu finden der sich auf das deutsche Ebay / Fernabsatz spezialisiert hat:
belgische Gewerbliche Verkäufer, die ihren Informationspflichten nicht nachkommen werden (zu Recht!) kostenpflichtig abgemahnt!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Vielen dank fur Ihre Antwort,: und ja nicht-bezahlte Artikel war ja die bessere Option gewesen..In jedem Fall ist es üblich, dass wir den Kunden kontaktieren, zur Kontrolle,
Wenn der Kunde angibt, dass sein Name und seine Adresse falsch sind und er nichts bestellt hat, haben wir angenommen, dass sein Konto gehackt wurde, und ich habe ihm mitgeteilt, dass ich die Transaktion stornieren würde, der er zugestimmt hat.
Die Tatsache, dass er unmittelbar danach Feedback erhielt, widerspricht seiner Geschichte und es wurde uns klar, dass wir betrogen wurden, wie bereits von einem anderen Ebay-Mitglied berichtet wurde.
Ein Anwalt ist in der Tat eine gute Option, aber natürlich gibt es andere Optionen, die wir in Betracht ziehen werden.
Ich möchte mich für Ihren Rat bedanken und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende