Größenangabe
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
30-03-2020 09:48
Hallo, ich habe eine Sportjacke angeboten und auch verkauft. Auf der Jacke steht Adidas. Bin mir aber nicht sicher, ob Original oder nicht. Deshalb habe ich die Jacke auch nicht als Markenware verkauf.
Die Jacke enthält ein Etikett mit der Größenangabe M.
Da mir die Jacke etwas klein vorkam habe ich alle nötigen Maße angegeben. Nach dem Erhalt hat sich der Käufer bei mir gemeldet und sich darüber aufgeregt, dass die Jacke viel zu klein ist. Ich hätte angeben müssen, dass die Jacke kleiner ausfällt als M.
Ich habe ihn daraufgingewiesen, dass er ja anhand meiner Angaben hätte messen können.
Er schickt die Jacke zurück und möchte das Geld zurück. Ich habe zwar damit kein Problem, aber hat er das Recht darauf ?
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (1)
Antworten (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@korni2509 schrieb:Hallo, ich habe eine Sportjacke angeboten und auch verkauft. Auf der Jacke steht Adidas. Bin mir aber nicht sicher, ob Original oder nicht. Deshalb habe ich die Jacke auch nicht als Markenware verkauf.
Die Jacke enthält ein Etikett mit der Größenangabe M.
Da mir die Jacke etwas klein vorkam habe ich alle nötigen Maße angegeben. Nach dem Erhalt hat sich der Käufer bei mir gemeldet und sich darüber aufgeregt, dass die Jacke viel zu klein ist. Ich hätte angeben müssen, dass die Jacke kleiner ausfällt als M.
Ich habe ihn daraufgingewiesen, dass er ja anhand meiner Angaben hätte messen können.
Er schickt die Jacke zurück und möchte das Geld zurück. Ich habe zwar damit kein Problem, aber hat er das Recht darauf ?
Hallo @korni2509
ja, nein, vielleicht
du darfst hier keine Artikel einstellen bei denen es sich um Plagiate handelt. Wenn du dir nicht sicher bist ob der Artikel ein Original ist, dann wird das hier nicht eingestellt.
https://www.ebay.de/help/policies/prohibited-restricted-items/fake-items-policy?id=4276
In diesem Fall hat dein Käufer sehrwohl das recht, denn du hast als Marke adidas angegeben, da nutzt dir auch das Fragezeichen nichts dahinter und der Hinweis auf die AB auch nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
In deiner Artikelbeschreibung hast du Adidas (?) stehen.
Diesen Markennahmen darfst du in keiner Weise benutzen,
wenn du nicht sicher bist, ob es wirklich ein Adidasprodukt ist,
auch nicht mit Fragezeichen.
Nimm die Jacke zurück, kann ich dir nur raten!