Grundsatz zu Preiswucher Gesichtsmasken
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
07-04-2020 09:30
Wie kann man in diesen Zeiten selbst geschneiderte Gesichtsschutzmasken, die wiederverwertbar sind als Preiswucher verbieten? Es wird über eine Maskenpflicht diskutiert, aber es wird den Menschen verboten an einen Schutz zu kommen. Ich sitze 20 Minuten an einer Maske. Dazu die Materialkosten. Da sind 7€ doch kein Wucherpreis?! Und für 2 Masken 15€ incl. Porto auch nicht. Wenn die Masken nur das Gegenüber vor Tröpfcheninfektionen schützen, dann sind, wenn jeder eine tragen würde doch alle geschützt. Was in anderen Ländern eine Selbstverständlichkeit ist, wird hier auch noch unterdrückt. Ich kann verstehen, wenn Ebay den Wucher mit den Einmalmasken nicht unterstützen will. Aber das kann ich nicht nachvollziehen.
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (8)
Antworten (8)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@bandreaandrea melde dich gewerblich an. Wer etwas herstellt um es zu verkaufen handelt nun mal gewerblich!
Schneidereien, NäherInnen mit angemeldetem Gewerbe untergräbst du so deren Existens und ich hoffe das diese dich abmahnen lassen!
Spende deine Masken und gut isses!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
bandreaandrea schrieb:Wie kann man in diesen Zeiten selbst geschneiderte Gesichtsschutzmasken, die wiederverwertbar sind als Preiswucher verbieten? Es wird über eine Maskenpflicht diskutiert, aber es wird den Menschen verboten an einen Schutz zu kommen. Ich sitze 20 Minuten an einer Maske. Dazu die Materialkosten. Da sind 7€ doch kein Wucherpreis?! Und für 2 Masken 15€ incl. Porto auch nicht. Wenn die Masken nur das Gegenüber vor Tröpfcheninfektionen schützen, dann sind, wenn jeder eine tragen würde doch alle geschützt. Was in anderen Ländern eine Selbstverständlichkeit ist, wird hier auch noch unterdrückt. Ich kann verstehen, wenn Ebay den Wucher mit den Einmalmasken nicht unterstützen will. Aber das kann ich nicht nachvollziehen.
ich finde es ja äusserst dreist, sich hier über ein Verbot zu beschweren und dann aber lustig neue Masken einzustellen
Du bist immer noch nicht gewerblich angemeldet - und das gilt dann nicht nur für den Verkäuferstatus bei eBay, sondern generell auch bei den entsprechenden Ämtern, Kassen, Institutionen - und darfst diese Masken dementsprechend NICHT einstellen und selbst wenn Du gewerblich wärst und eine Erlaubnis von eBay hättest, dürftest Du sie gar nicht als Mundschutz etc. anbieten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
die anderen Angebote stehen schon länger drin. Auf die Möglichkeit mich gewerblich anmelden zu können bin ich erst später gestoßen. Ich verbitte mir Dreistigkeit unterstellen zu lassen. Ich halte diese Regel in Bezug auf selbstgeschneiderte Masken für absolut nicht sinnvoll. Es gibt genung Menschen ohne Nähmaschine die sich freuen günstig einen Schutz für sein Gegenüber zu bekommen. Wenn endlich die Maskenpflicht kommt, sind die Menschen nicht vorbereitet. Man kann den Lockdown ja nicht ewig weiterführen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Du hast nichts begriffen oder willst es einfach nicht! @bandreaandrea
Sag später nicht, das dich niemand gewarnt hat! Auch Ebay schwillt so langsam der Kamm wenn gelöschte erneut einstellen! Wirst du gesperrt, darfst du dich auch nicht mehr Neu anmelden! Auch gibt es keine Flohmärkte mehr!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
"Wenn endlich die Maskenpflicht kommt, sind die Menschen nicht vorbereitet"
selbst WENN eine "Pflicht" kommen sollte, sich und/oder sein Gegenüber zu schützen, muss man keine Maske tragen - es reicht auch ein Tuch, ein Schal oder was auch immer
komm(t) mir also bitte nicht mit den armen Mitbürgern, die man gnädigerweise mit selbstgeschneiderten (oder vorher billig eingekauften oder geklauten und hier teuer angebotenen) Masken beglücken wollt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@bandreaandrea schrieb:Wie kann man in diesen Zeiten selbst geschneiderte Gesichtsschutzmasken, die wiederverwertbar sind als Preiswucher verbieten? Es wird über eine Maskenpflicht diskutiert, aber es wird den Menschen verboten an einen Schutz zu kommen. Ich sitze 20 Minuten an einer Maske. Dazu die Materialkosten. Da sind 7€ doch kein Wucherpreis?! Und für 2 Masken 15€ incl. Porto auch nicht. Wenn die Masken nur das Gegenüber vor Tröpfcheninfektionen schützen, dann sind, wenn jeder eine tragen würde doch alle geschützt. Was in anderen Ländern eine Selbstverständlichkeit ist, wird hier auch noch unterdrückt. Ich kann verstehen, wenn Ebay den Wucher mit den Einmalmasken nicht unterstützen will. Aber das kann ich nicht nachvollziehen.
Moin @mona-_59
Bist du Gewerblich gemeldet? Nein!
Also dann lies dich ein! Artikel die man zum Zwecke des Verkaufs herstellt bzw einkauft, macht die Gewerblichkeit aus!
Du stellst die Sachen nicht her um anderen in der Notsituation zu helfen, sonder weil du ein Geschäft witterst!
Spende die Teile im Altenheim oder in der ambulaten Pflege, wo die Not gerade sehr gross ist!
Viele tun es dir Gleich, aber denen ist es eine Herzensangelegenheit die Teile kostenlos anzugeben!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
hallo
ich habe den thread nicht eröffnet.....
binjemand anderes
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Genug Profit hast du ja aus der gerade herrschenden Not gezogen!
Wenn Abmahner schon auf Hersteller von gespendeten Masken losgehen, dann kanns für dich sehr teuer werden!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@bandreaandrea schrieb:Wie kann man in diesen Zeiten selbst geschneiderte Gesichtsschutzmasken, die wiederverwertbar sind als Preiswucher verbieten? Es wird über eine Maskenpflicht diskutiert, aber es wird den Menschen verboten an einen Schutz zu kommen. Ich sitze 20 Minuten an einer Maske. Dazu die Materialkosten. Da sind 7€ doch kein Wucherpreis?! Und für 2 Masken 15€ incl. Porto auch nicht. Wenn die Masken nur das Gegenüber vor Tröpfcheninfektionen schützen, dann sind, wenn jeder eine tragen würde doch alle geschützt. Was in anderen Ländern eine Selbstverständlichkeit ist, wird hier auch noch unterdrückt. Ich kann verstehen, wenn Ebay den Wucher mit den Einmalmasken nicht unterstützen will. Aber das kann ich nicht nachvollziehen.
Privat-Verkäufer dürfen überhaupt keine Masken mehr verkaufen. Ebay hat Dir nur den falschen Baustein geschickt.
Lies bitte:
https://verkaeuferportal.ebay.de/einschraenkungen-verkaufen
Wenn Du die selbst hergestelten Masken auf ebay anbieten möchtest, dann steht es Dir frei, Dich gewerblich anzumelden - und zwar nicht nur bei ebay, sondern auch beim Finanzamt und der Gemeinde - und dann darfst du ebay um die Erlaubnis bitten, solche Masken verkaufen zu dürfen.
Der Verkauf von selbst hergestellter Ware ist gewerblicher Verkauf. Das hat nichts mit Privat-Verkauf zu tun und kann richtig teuer für Dich werden. Die Abmahner machen nämlich keine Corona-Pause.
Bitte beachte auch, dass es in Deutschland Exportbeschränkungen für Masken gibt, falls dann jemand aus dem Ausland bei Dir kauft. Da stehen zwar selbst gefertigte Masken nicht ausdrücklich drin - aber ich wollte mich nicht mit den Behörden streiten wollen, wenn die Deine Masken trotzdem beschlagnahmen und Dir ein Bußgeld aufdrücken.
So einfach, wie Du Dir das vorstellst, ist das alles nicht. Schnell selbst genäht und auf ebay verkauft, "um anderen zu helfen."
Frag doch einfach mal im nächsten Altenheim, Hauskrankenpflege oder Sozialstation nach. Die brauchen auch dringend Masken und sind möglicherweise sogar bereit, Dir die Materialkosten zu zahlen. Und wenn sie nichts zahlen, dann spendest Du die Masken halt. Das wäre wirklich helfen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
du weißt, dass du dich dafür gewerblich anmelden muesstest, wenn du keine Abmahnung riskieren möchtest?
außerdem darf das nur noch Behelfsmaske heißen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Liebe Verkäufer,
wir legen Wert auf eine angemessene Preisgestaltung auf unserer Plattform und achten darauf, dass die aktuellen Entwicklungen jederzeit im Einklang mit unseren Richtlinien sind. Wo dies nicht der Fall ist, werden wir entsprechend aktiv.
Aus gegebenem Anlass schränken wir daher mit sofortiger Wirkung den Verkauf von Mundschutzen, Händedesinfektionsmitteln und Desinfektionstüchern & Pads bei eBay ein.
Gewerbliche und private Verkäufer erhalten heute (23.03.2020) eine E-Mail mit einer Mitteilung, ob ihnen der Verkauf dieser Artikel weiterhin gestattet ist oder nicht. Nur zugelassene Verkäufer dürfen weiterhin auf unserer Plattform mit diesen Artikeln handeln.
Wir behalten uns vor, unzulässige Angebote in dieser Kategorie zu beenden und Ihr eBay-Konto zu sperren, wenn Sie nicht zum Verkauf zugelassen wurden. Alle anderen Angebote, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, können ebenfalls ohne weitere Ankündigung entfernt werden.
Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit, unter Angabe Ihres Mitgliedsnamens eine Zulassung zu beantragen. Schreiben Sie dazu bitte eine Nachricht an: businessundindustrie@ebay.com
Im Verkäuferportal finden Sie unsere Tipps für Ihr eBay-Konto zum Umgang mit den Folgen des Coronavirus.
Zusätzliche Informationen zu Exportbeschränkungen und unsere Richtlinien zum Verkauf von Artikeln erhalten Sie in unserer eBay-Mitteilung vom 28. Februar 2020.
Herzliche Grüße
Ihr eBay-Team