abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hab einen Verkauf, bei dem so ziemlich alles schiefgelaufen ist, was nur geht.

Hallo,

es war ein Kauf, der mit Sofortkauf beendet wurde. Von ebay kam keine Nachricht und ich hab es erst fast 3 Wochen später gesehen, dass ein Artikel verkauft wurde. Hab den Käufer angeschrieben, ob er den Artikel noch möchte oder nicht, was ich verstehen könnte, da ich nicht zeitnah auf den Verkauf reagiert hatte. Kam keine Antwort, nochmal nachgefragt, kam dann die Gegenantwort, ob ich die Nachricht nicht bekommen hätte, dass sie einverstanden sei. Bin dann davon ausgegangen, dass sie den Artikel noch möchte. Hab meine Bankverbindung geschickt, wieder keine Antwort. Musste gleich noch eine 2. Nachricht hinterherschicken, da in der 1. ein Fehler drin war, wieder keine Antwort. Hab dann einen Fall eröffnet wegen nicht bezahlen. Kam jetzt eine Nachricht, dass das ja gar nicht geht, sie hätte den Artikel nichtmehr gewollt (was ich leider nirgends rauslesen konnte). Sie hätte mich jetzt ebay gemeldet.

Meine Frage, kann ich das irgendwo sehen? Müsste ich eine Nachricht von ebay bekommen? Ich will das ja schließlich nicht einfach so im Raum stehen lassen und mich wehren. Belegen kann ich alles von meiner Seite aus.

lg

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

 

Hy @dickmadam 

 

 

Ob Ebay Nachrichten sendet oder nicht, wenn man Artikel zum Verkauf aktiv hat, sollte man sich mindestens einmal pro Tag einloggen und nachschauen, ob alles ok ist.

 

Alle Nachrichten werden doch auch nochmal an die Emailadresse gesendet.

Dort ist auch nichts von Ebay oder dem Käufer angekommen?  

 

Sieh die Sache doch mal aus der Sicht des Käufers, die Begeisterung dürfte sich gegen Null bewegen, wenn nach einem Kauf keine Reaktion erfolgt, keine Nachrichten beantwortet werden.

 

Und das alles schief gelaufen ist, ist ja nun nicht dessen Schuld. 

Hier einen Nichtzahlerfall zu eröffnen finde ich nicht ok.

 

Und gegen was willst du dich wehren?

Das du im Winterschlaf warst?

 

 

Anonymous
Nicht anwendbar

@dickmadam  schrieb:

Hallo,

es war ein Kauf, der mit Sofortkauf beendet wurde. Von ebay kam keine Nachricht und ich hab es erst fast 3 Wochen später gesehen, dass ein Artikel verkauft wurde. Hab den Käufer angeschrieben, ob er den Artikel noch möchte oder nicht, was ich verstehen könnte, da ich nicht zeitnah auf den Verkauf reagiert hatte. Kam keine Antwort, nochmal nachgefragt, kam dann die Gegenantwort, ob ich die Nachricht nicht bekommen hätte, dass sie einverstanden sei. Bin dann davon ausgegangen, dass sie den Artikel noch möchte. Hab meine Bankverbindung geschickt, wieder keine Antwort. Musste gleich noch eine 2. Nachricht hinterherschicken, da in der 1. ein Fehler drin war, wieder keine Antwort. Hab dann einen Fall eröffnet wegen nicht bezahlen. Kam jetzt eine Nachricht, dass das ja gar nicht geht, sie hätte den Artikel nichtmehr gewollt (was ich leider nirgends rauslesen konnte). Sie hätte mich jetzt ebay gemeldet.

Meine Frage, kann ich das irgendwo sehen? Müsste ich eine Nachricht von ebay bekommen? Ich will das ja schließlich nicht einfach so im Raum stehen lassen und mich wehren. Belegen kann ich alles von meiner Seite aus.

lg


Tagchen @dickmadam 

 

Ich hätte unter diesen Umständen ganz sicher keinen Nichtzahlerfall geöffnet. Wenn man eine Frage an jemanden richtet, in der ein Oder drinsteckt, ist eine Antwort in Richtung "Ich bin einverstanden" doch immer uneindeutig.

Warum manche Leute sich so schwer tun, auf ein paar Nachrichten oder Fragen zu reagieren, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Sie wird den Nichtzahlerfall auch nicht stehen lassen wollen.

Sie kann im Nichtzahlerfall reagieren und sich über einen anderen Nutzer beschweren. Darüber bekommst du aber dann keine Nachricht.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder