Handgeschmiedete Äxte
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
13-01-2021 09:56
Hallo zusammen,
ich möchte gerne handgeschmiedete Äxte auf eBay verkaufen. Keine Massenproduktion, nur handgefertigte Äxte. Was soll ich dabei beachten?
Vielen Dank für Ihre / Eure Hilfe!
Oleg
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (3)
Antworten (3)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
soldade2014 schrieb:Hallo zusammen,
ich möchte gerne handgeschmiedete Äxte auf eBay verkaufen. Keine Massenproduktion, nur handgefertigte Äxte. Was soll ich dabei beachten?
dass Du dann gewerblich handelst, wurde ja schon erwähnt
ausserdem musst Du natürlich darauf achten, dass Du nicht gegen das Markenrecht verstösst
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@soldade2014 schrieb:Hallo zusammen,
Oleg
Wenn du Artikel herstellst, um sie zu verkaufen, dann handelst Du gewerblich. Auch wenn es keine Massenproduktion ist. Lasse Dich von einem Fachanwalt beraten. Gewerblicher Verkauf auf ebay ist tricky. Da kann man viel falsch machen, was am Ende richtig teuer wird.
Das gilt übrigens auch, falls Du die Äxte mit deinem Privat-Account verkaufen würdest. Da hast Du schneller ne Abmahnung im Briefkasten, als Du glauben magst.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Guten Tag @soldade2014
du musst dich dazu gewerblich anmelden und dann müsste auch geklärt werden, ob du diese Art Werkzeug hier auch überhaupt verkaufen darfst.