abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist dieses Vorgehen hier eigentlich normal?? 1 Artikel reklamiert, Alle Umsätze bei Paypal geblockt

Hi, ich bin echt erstaunt über das Vorgehen von Ebay.

Ein Käufer hat bei mir rund 10 Artikel gekauft im Gesamtwert von rund 140€.

Nun ist er mit einem Artikel nicht happy und hat eine Rückgabe über Ebay angefragt. 

Meines Erachtens ist der Rückgabegrund nicht so gravierend, als dass ich ihm bei diesem 15€ Artikel eine Rücksendung aus Frankreich hierher erstatten müsste, daher habe ich eine Teilrückzahlung angeboten.

Obwohl er nur einen Artikel raklamiert hat, hat Ebay aber die kompletten 140€ für alle Artikel aus dem Kaufvorgang bei Paypal eingefroren.

Das finde ich unmöglich, erstens habe ich einen Klärungsversuch aufgenommen. Zweitens ist mein Papypal Konto dadurch in Minus gerutscht und mobile Zahlungen, wie beim Tanken wurden plötzlich abgelehnt.

Bin schon viele Jahre bei Ebay, aber das ärgert mich echt massiv.

Haben Verkäufer denn gar keine Rechte mehr hier?? Macht keinen Spaß.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Das sind die Freuden von Verkäufern, die innerhalb der EU völlig überflüssigerweise PayPal anbieten.

Ob du etwas "einsiehst" oder auch nicht, geht PayPal aA vorbei.

Hat dein Käufer auf deine Teilrückzahlung reagiert ?

Wenn nicht, wird das irgendwann PayPal regeln, ging der Verkauf wenigstens über PayPal.de oder PayPal.com ?

Bei .de besteht wenigstens eine (geringe) Chance, dass dein Käufer zuerst die komplette Ware zurückschicken muss, bevor er seine

komplette Bezahlung wieder erhält.

Bei .com zitiere ich mal "Lasst, die ihr eintretet (und PayPal anbietet), alle Hoffnung fahren"


@owwechris13  schrieb:

 

Haben Verkäufer denn gar keine Rechte mehr hier?? Macht keinen Spaß.


@owwechris13 

 

natürlich - insbesondere die "freiwillige" Änderung des Accounts:

 

https://www.ebay.de/sch/owwechris13/m.html?_nkw&_armrs=1&_from&_ipg&LH_Complete=1&rt=nc&_trksid=p204...

 

privat sieht definitiv anders aus - wenn Du eine Teil-Rückerstattung durchführen willst:

 

dies geht nicht über die "nomale" Übersicht!

 

Du hast PP freiwillig angeboten - warum beschwerst Du Dich also über dieses Verhalten?

 

Deine "Verkäuferrechte" sollten dringend mal überprüft werden - schon mal etwas von einer kostenpflichtigen Abmahnung gehört?

 

Diese ist bei Dir mehr als überfällig!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder