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Käufer aus Slowenien, hat lediglich Versandkosten innerhalb Deutschlands überwiesen

Ich habe in meinem Angebot lediglich Versand innerhalb Deutschlands eingetragen.

 

Nach Auslösung der Kaufabwicklung des Käufers habe ich gesehen, daß dieser aus Slowenien kommt.

Daraufhin habe ich ihn über die höheren Versandkosten nach Slowenien informiert.

Der Käufer hat den Gesamtbetrag inlusive der Versandkosten innerhalb Deutschlands überwiesen und

bis jetzt nicht auf meine Informationen bezüglich der höheren Kosten reagiert.

So einen Fall hatte ich noch nicht. Normalerweise fragen Käufer aus dem Ausland

vorher an ob ich ins Ausland versende und nach den Kosten. Bisher hatte ich damit noch keine Probleme.

 

Was tun wenn der Käufer sich nicht meldet??

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

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Antworten (3)

Du köntest auch warten, bis der Käufer den Rest bezahlt hat.

 

Oder du könntest einen "Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels" eröffnen.

 

Oder du könntest die Bezahlung zurück gehen lassen.

 

Hallo @stern4862* 

 

dein Artikelstandort entspricht nicht den Einstellkriterien und kann zur Löschung aktiver Angebote führen.

 

 

 

 

Dann würde ich ihm das Geld zurück überweisen und den Kauf abbrechen und mach künftig folgendes @stern4862* 

 

 

Länderausschluss im ebay-Konto einfügen.

> ebay-Konto

> Einstellungen

> Verkäufereinstellungen

> Versandeinstellungen

> Lieferorte in ihren Angeboten ausschliessen >JA> einblenden>>bearbeiten

Link Lieferorte ausschließen

 



> eBay-Konto

> Einstellungen

> Verkäufereinstellungen

> Eingeschränkter Käuferkreis > Einblenden > Bearbeiten

> Häkchen setzen bei:

    Käufer nicht akzeptieren,deren bevorzugte Lieferadresse ein Ort ist,an den ich keine Ware verschicke.

> Häkchen setzen bei:

    die oben stehenden Einstellungen auf alle aktiven und zukünftigen Angebote anwenden

> Senden

Eingeschränkter Käuferkreis

 

Zudem würde ich - wenn der Käufer dennoch darauf besteht, die Lieferung in sein Land zu versenden - den Käufer wegen unangemessenem Käuferverhalten/unangemessener Forderung bei ebay melden.

 

Link: Käufer melden Formular

 

 

Grundsatz zum angemessenen Käuferverhalten

 

 

Wir haben hier eine – nicht abschließende – Liste von verbotenen und erlaubten Forderungen zusammengestellt. Dazu gehören z. B.:

 

Verboten

 

  • Forderung, einen Artikel mit einer Versandmethode zu verschicken, die im Angebot nicht aufgeführt wird
  • Forderung, einen Artikel an einen Ort zu schicken, der im Angebot nicht als möglicher Zielort angegeben ist
  • Forderung, die Zahlungsmethode oder den Zahlungszeitpunkt in einer Weise zu ändern, die im Angebot nicht als Möglichkeit angegeben ist
  • ständiges Kaufen von Artikeln und Erhalten von Rückerstattungen außerhalb der Rücknahmebedingungen des Verkäufers
  • unter Androhung einer negativen Bewertung, einer niedrigen detaillierten Verkäuferbewertung oder der Öffnung einer Käuferschutzanfrage eine Teilrückerstattung oder einen Rabatt einfordern, wenn dies nicht im Angebot aufgeführt ist oder von der eBay-Garantie abgedeckt ist
  • Forderung nach zusätzlichen Artikeln oder Leistungen außerhalb des bestehenden Angebots oder außerhalb der eBay-Garantie-Leistungen
  • Forderung, die Transaktion außerhalb von eBay abzuschließen
 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder