abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer aus dem Ausland

Hallo,

 

ich verkaufe meine Artikel immer nur in Deutschland, gebe auch immer nur Versandkosten innerhalb von Deutschland an.

 

Wie kann es sein, dass mir jetzt ein Käufer auf Englisch eine Nachricht aus dem Ausland schickt und eine Rechnung haben möchte?

 

Die Versandkosten wären doch dorthin viel höher als ich angegeben habe. Muss ich die Artikel trotzdem ins Ausland verschicken, obwohl ich nur Deutschland angegeben habe?

 

Ich habe ihm geschrieben, dass ich keine Rechnungen ausstellen kann, da ich Privatverkäufer bin.

Jetzt möchte er, dass ich die Auktionen abbreche!

Muss ich das machen? Er kann mir danach ja eine schlechte Bewertung geben.

 

Was kann ich denn generell jetzt machen?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

 

 

 

Hallo @emilysun86 

 

 

es nutzt nichts, nur Versand nach Deutschland anzugeben, du musst explizit Länder ausschliessen.

 

Und ja, mach einfach einen Kaufabbruch ist leichter. Warum sollte er dich schlecht bewerten, soll froh sein, dass du dem Abbruch zustimmst.

 

Kauf abbrechnen für Verkäufer 

 

 

Länderausschluss im ebay-Konto einfügen.

> ebay-Konto

> Einstellungen

> Verkäufereinstellungen

> Versandeinstellungen

> Lieferorte in ihren Angeboten ausschliessen >JA> einblenden>>bearbeiten

Link Lieferorte ausschließen

 



> eBay-Konto

> Einstellungen

> Verkäufereinstellungen

> Eingeschränkter Käuferkreis > Einblenden > Bearbeiten

> Häkchen setzen bei:

    Käufer nicht akzeptieren,deren bevorzugte Lieferadresse ein Ort ist,an den ich keine Ware verschicke.

> Häkchen setzen bei:

    die oben stehenden Einstellungen auf alle aktiven und zukünftigen Angebote anwenden

> Senden

Eingeschränkter Käuferkreis

 

Zudem würde ich - wenn der Käufer dennoch darauf besteht, die Lieferung in sein Land zu versenden - den Käufer wegen unangemessenem Käuferverhalten/unangemessener Forderung bei ebay melden.

 

Link: Käufer melden Formular

 

 

 

 

Grundsatz zum missbräuchlichem Käuferverhalten

 

 

Wir haben hier eine – nicht abschließende – Liste von verbotenen und erlaubten Forderungen zusammengestellt. Dazu gehören z. B.:

 

🚫 Verboten

 

  • Forderung, einen Artikel mit einer Versandmethode zu verschicken, die im Angebot nicht aufgeführt wird
  • Forderung, einen Artikel an einen Ort zu schicken, der im Angebot nicht als möglicher Zielort angegeben ist
  • Forderung, die Zahlungsmethode oder den Zahlungszeitpunkt in einer Weise zu ändern, die im Angebot nicht als Möglichkeit angegeben ist
  • ständiges Kaufen von Artikeln und Erhalten von Rückerstattungen außerhalb der Rücknahmebedingungen des Verkäufers
  • unter Androhung einer negativen Bewertung, einer niedrigen detaillierten Verkäuferbewertung oder der Öffnung einer Käuferschutzanfrage eine Teilrückerstattung oder einen Rabatt einfordern, wenn dies nicht im Angebot aufgeführt ist oder von der eBay-Garantie abgedeckt ist
  • Forderung nach zusätzlichen Artikeln oder Leistungen außerhalb des bestehenden Angebots oder außerhalb der eBay-Garantie-Leistungen
  • Forderung, die Transaktion außerhalb von eBay abzuschließen
 

 

 

 

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder