abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer behauptet Artikel nicht erhalten zu haben - laut Sendungsnummer ist er "zugestellt"

Hallo zusammen,

 

der Käufer behauptet, den Artikel nicht erhalten zu haben und hat einen "Fall" eröffnet. Laut DHL Tracking ist die Sendung zugestellt (diese Info erscheint auch bei Ebay, da ich die Frankierung über Ebay vorgenommen habe).

Der Käufer verlangt zusätzlich Teile, die zwar auch abgebildet waren, aber in der Artikelbeschreibung explizit vom Angebot ausgenommen sind. Zitat "Das Angebot beinhaltet den Bausatz und die lackierte Karosserie" (Sparte Modellbau - das Angebot lautete "Bausatz mit lackierter Karosserie). Er machte einen Preisvorschlag ohne weiteren Kommentar, dem ich zustimmte.

Er gibt sogar schriftlich zu, den "Bausatz und die lackierte Karosserie" erhalten zu haben und fordert nun alles, was die Abbildungen zeigen. Erstaunlicherweise möchte er zurückgeben (habe ich ausgeschlossen), was er angeblich nicht erhalten hat.

Ebay blockt die Zahlung bei Paypal und unternimmt trotz meiner "Problemmeldung" und Schilderung ... nix!

Ich bin echt sauer.

Wie geht derartiges weiter? Hat jemand Erfahrung mit so einer Sachlage?

 

Viele Grüße

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Moin @pixi911 

 

haste die Sendungsnummer als Nachricht im offenen Fall eingetragen ? Das ist zwingend und relevant .

Was hat dieser Fall nun mit der Entscheidung zu tun Paypal nicht mehr nutzen zu wollen? Du hast dein Geld zurück gerade weil du Paypal nutzt.

 

Ich für meinen Teile würde niemals bei einer Privatperson per Banküberweisung vorab zahlen. Dann lieber einen Treuhänder wie Paypal oder Ebays' neue Umstellung der Bezahlung nutzen.

 

Ja, die Beschreibung des Artikels bzw. Zustand, der Lieferumfang und Details zur Rückgabe und weitere rechliche Dinge sind Teils sehr wichtig. Das habe ich in über 20 Jahren mit so einigen Problemfällen lernen müssen. Es gab sogar bei mir Käufer die nur auf die Fotos schauen und dann kaufen. Ohne den Text genau zu lesen.

So ... Fall gelöst. Ich habe meinerseits einen Fall eröffnet. EBAY hat geprüft und zu meinen Gunsten entschieden. Fall ist geschlossen.

Konsequenz meinerseits: kein Paypal mehr anbieten - Artikel noch genauer beschreiben und in die Bilder Text einfügen mit entsprechenden Hinweisen - Käufer genauer prüfen.

 

Danke euch für die Statements und Tips.

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @pixi911 


Welche Art von Konflikt hat er denn geöffnet? Nichterhalt oder Artikel weicht von der Beschreibung ab?

Antworten geht über Kommentar.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder