abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer droht mit Anzeige. Muss ich Artikel zurücknehmen?

Hallo Zusammen,

 

ich habe gerade einen Fall, den ich so noch nicht erlebt habe.

 

Ich habe ein BVB Trikot über eine Auktion für 20 € plus 3 Euro Versand verkauft. Erst einmal hat es über 1 Woche gedauert, bis der Käufer gezahlt hat. Daraufhin habe ich eBay eingeschaltet. Da ging es plötzlich schnell.

 

Der Käufer ist nun nicht zufrieden mit dem Trikot (es sei etwas mit dem Flock nicht in Ordnung) und verlangte von mir, dass ich ihm ein anderes Trikot aus meinen anderen Anzeigen gratis schicke, damit er zufrieden sei. Ich habe dies verneint und habe angeboten, das Trikot zurückzunehmen und ihm das Geld zurück zu erstatten (was ich ja noch nicht mal machen muss, da Privat verkauft - richtig?). Daraufhin gab der Käufer mir eine schlechte Bewertung. Steht ihm ja auch frei. Ich habe dann aber eBay wegen des Gratis eingeforderten Artikels eingeschaltet, das ist ja auch gegen die Grundsätze und meines Erachtens auch Erpressung.

 

Daraufhin schrieb ich, dass ja dann damit der Fall geschlossen sei. Dann möchte er wohl das Trikot behalten.

 

So. Nun schrieb er mir eben, dass er zur Kriminalpolizei wegen Betrugs gehen würde.

Muss ich mir nun Sorgen machen?

Muss ich den Artikel zurücknehmen als Privatverkäufer?

Akzeptiert Lösungen (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder