abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer hat Kaufpreis zurück erhalten sendet aber die Ware nicht zurück was kann ich tun Ebay hat den

Der Käufer hat seine Paypal Zahlung auf veranlassung von Ebay zurückerhalten - sendet aber die gelieferte Ware nicht zurück

Ebay hat den Fall einfach geschlossen und nicht auf meine Info reagiert - was kann ich tun bzw. wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht

-Rückgabe Forderung wg angeblicher teilweiser Funktionsstörung-

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)


@0ldy1259  schrieb:

Der Käufer hat seine Paypal Zahlung auf veranlassung von Ebay zurückerhalten - sendet aber die gelieferte Ware nicht zurück

Ebay hat den Fall einfach geschlossen und nicht auf meine Info reagiert - was kann ich tun bzw. wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht

-Rückgabe Forderung wg angeblicher teilweiser Funktionsstörung-


@0ldy1259 

 

haben Sie dem Käufer die Rückversandkosten vorab überwiesen?

 

Nur so können Sie ("einigermaßen") sicherstellen den Artikel auch wieder zu erhalten - hier bietet sich der sendungsverfolgte Paket-Rückversand (DHL/GLS/DPD/etc.) an....

 

I.d.R. erwartet Paypal vom Käufer das dieser den Rückversand belegt (sprich: Sendungsnummer im geöffneten Fall hinterlegt) - scheint mal wieder nicht erfolgt zu sein....

 

Jetzt dürfen Sie sich mit dem Käufer rumschlagen - die Adressdaten liegen Ihnen ja vor - notfalls schriftlich einfordern den Rückversand durchzuführen - wenn auf Anschreiben keine Reaktion erfolgt:

 

den Rückversand über einen Anwaltsbesuch einfordern (leider kostenpflichtig!).....

 

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken....

Es kann durchaus einmal vorkommen, dass Sie mit unserer Entscheidung zur Lösung des Problems zwischen Ihnen und Ihrem Käufer nicht zufrieden sind. Dann haben Sie die Möglichkeit, innerhalb von 45 Tagen nach dem Schließen des Falls, Einspruch einzulegen und neue Informationen bereitzustellen.

Wenn wir bei einem Problem eingeschaltet werden, sind wir immer darauf bedacht, die fairste Entscheidung zu treffen. Wenn Sie uns eventuell fehlende Informationen bereitstellen können, werden wir diese gern berücksichtigen.

 

Informationen, die Sie für einen Einspruch benötigen

Wenn Sie Einspruch gegen eine Fallentscheidung einlegen möchten, bitten wir Sie neue, zusätzliche Informationen bereitzustellen, die Ihren Einspruch unterstützen. Dabei kann es sich um Informationen der folgenden Art handeln:

  • Angaben zur Sendungsverfolgung, die belegen, dass Sie den Artikel verschickt haben, bevor der Fall entschieden wurde
  • Nachweis, dass der Käufer vor Schließung des Falls eine Rückerstattung erhalten hat
  • Nachweis, dass der Artikel an die falsche Adresse zurückgeschickt wurde
  • Nachweis, dass der Käufer den falschen Artikel zurückgeschickt hat
  • Nachweis, dass der Artikel Ihrer Beschreibung entspricht
So legen Sie Einspruch ein

In Ihrem Mängelbericht können Sie Einspruch gegen unsere Entscheidung einlegen. Wählen Sie den Button unten und folgen Sie diesen Schritten:

  1. Finden Sie den Artikel in der Liste - daneben sehen Sie einen orangenen Punkt, der anzeigt, dass der Fall ohne Klärung durch den Verkäufer geschlossen wurde.
  2. Klicken Sie den Punkt an und wählen Sie dann Weitere Details.
  3. Senden Sie uns Ihren Einspruch und fügen Sie diesem neue Informationen hinzu.

Einspruch einlegen

Tipp
Nachdem ein Fall geschlossen wurde, haben Sie 45 Tage Zeit, Einspruch einzulegen.

Was passiert, wenn Sie Einspruch eingelegt haben

Wenn Sie Einspruch einlegen, überprüfen wir den Fall und alle eingereichten neuen Informationen. Anschließend treffen wir eine endgültige Entscheidung. Normalerweise informieren wir Sie innerhalb von 48 Stunden über unsere Entscheidung. Wird Ihrem Einspruch stattgegeben, erhalten Sie innerhalb von 5 Werktagen eine Gutschrift des Kaufpreises.


@0ldy1259  schrieb:

Der Käufer hat seine Paypal Zahlung auf veranlassung von Ebay zurückerhalten - sendet aber die gelieferte Ware nicht zurück

Ebay hat den Fall einfach geschlossen und nicht auf meine Info reagiert - was kann ich tun bzw. wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht

-Rückgabe Forderung wg angeblicher teilweiser Funktionsstörung-


Jetzt kannst Du zusehen, wie du die Ware vom Käufer zurück bekommst. ebay hilft Dir dabei nicht.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder