abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer nicht angemeldet!? Kann trotzdem kaufen?!?

Hallo,
inzwischen haben bereits 3 nicht angemeldete Käufer, bei mir Waren gekauft und bezahlt. Nach etwa einem Tag kommt eine ebay Meldung „Käufer nicht angemeldet“, Käufer wird entfernt. Wie kann es sein dass nicht abgemeldete Personen Käufe durchführen und auch per paypal bezahlen können, und welche Betrugsmasche steckt dahinter. Inzwischen breche ich den Kauf wg falscher Adresse ab. Leider habe ich noch einen Kauf, der über Ebay beendet wurde, aber das Geld (5.11€) steht noch auf meinem paypal account. Einfach zurückzahlen? Risiko dabei? Danke schonmal für eine kompetente Antwort. VG Michael

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo @mirose_de 

 

als "Gast" kann man normalerweise nur Artikel kaufen, die über den Warenkorb per PayPal bezahlt werden - ähnlich wie in anderen Online Geschäften, wo man auch als Gast ohne Registrierung einkaufen kann. 

 

Dies sollte eigentlich nur gewerbliche Verkäufer betreffen, aber nach den Bemerkungen der anderen Forenteilnehmer zu urteilen, scheinst Du ja in diese Kategorie zu fallen....

 

Das Risiko beim Zurückzahlen ist eigentlich nur, dass PayPal ja mittlerweile die Gebühren für den Zahlungseingang nicht mehr erstattet. Du also jedesmal ein paar Cent drauf zahlst.

Antworten (2)

Antworten (2)


@mirose_de  schrieb:
Hallo,
inzwischen haben bereits 3 nicht angemeldete Käufer, bei mir Waren gekauft und bezahlt. Nach etwa einem Tag kommt eine ebay Meldung „Käufer nicht angemeldet“, Käufer wird entfernt. Wie kann es sein dass nicht abgemeldete Personen Käufe durchführen und auch per paypal bezahlen können, und welche Betrugsmasche steckt dahinter. Inzwischen breche ich den Kauf wg falscher Adresse ab. Leider habe ich noch einen Kauf, der über Ebay beendet wurde, aber das Geld (5.11€) steht noch auf meinem paypal account. Einfach zurückzahlen? Risiko dabei? Danke schonmal für eine kompetente Antwort. VG Michael

@mirose_de 

 

 da wollten anscheinend einige User Deine Adressdaten haben:

 

https://www.ebay.de/sch/mirose_de/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg

 

mehr als nachvollziehbar.....

Hallo @mirose_de 

 

 

soloange ein Käufer noch angemeldet ist, kann er auch kaufen und bieten.

Du schreibst es ja selbst... die Abmeldung seitens ebay erfolgt NACH einem Kauf.

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder