Käufer reagiert nicht auf Problemlösung
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
09-05-2020 19:55
Hallo in die Runde!
Ich habe einen Käufer, der seinen Account einen Tag vor Ende der Auktion eröffnet hat.
Der Käufer hat eine Adresse in Frankreich angegeben. Nachdem alles seinen normalen Lauf gegangen ist,
bekam ich von ihm eine neue Adresse "mit anderen Namen" in England mitgeteilt.
Ich wurde da etwas mistrauisch und habe ihn darauf angesprochen, worauf er antwortete, das er aufgrund von Covid in England festsitzt und ich ihm das Paket dorthin liefern soll.
Nun hat er bisher nicht überwiesen und hat nach mehreren Anfragen meinerseits plötzlich auf PayPal bestanden.
Ich habe nur Überweisung bei der Auktion angegeben und nutze selbst kein PayPal.
Den Fall den ich inzwischen eröffnet habe, wird vom Käufer ignoriert.
Kann ich da jetzt ohne weiteres den Kauf beenden oder muss ich noch etwas beachten?
Gruß Thomas
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@silberbacher schrieb:Hallo in die Runde!
Ich habe einen Käufer, der seinen Account einen Tag vor Ende der Auktion eröffnet hat.
Der Käufer hat eine Adresse in Frankreich angegeben. Nachdem alles seinen normalen Lauf gegangen ist,
bekam ich von ihm eine neue Adresse "mit anderen Namen" in England mitgeteilt.
Ich wurde da etwas mistrauisch und habe ihn darauf angesprochen, worauf er antwortete, das er aufgrund von Covid in England festsitzt und ich ihm das Paket dorthin liefern soll.
Nun hat er bisher nicht überwiesen und hat nach mehreren Anfragen meinerseits plötzlich auf PayPal bestanden.
Ich habe nur Überweisung bei der Auktion angegeben und nutze selbst kein PayPal.
Den Fall den ich inzwischen eröffnet habe, wird vom Käufer ignoriert.
Kann ich da jetzt ohne weiteres den Kauf beenden oder muss ich noch etwas beachten?
Gruß
welchen Fall hast Du eröffnet:
nicht-bezahlter-Artikel ODER Transaktionsabbruch?
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hallo,
Lass die Finger weg von der Sache und breche den Kauf einfach ab. Zumal er noch nicht bezahlt hat.
Du musst dies selbst in die Wege leiten. Folge dann einfach den automatisierten Anweisungen die Du von ebay
erhälst. Dann wirst Du auch deine Verkaufsprovision wieder zurück erhalten.