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Käufer verlangt Rückerstattung eines nicht bezahlten Artikels - Kauf wurde abgebrochen.

Moin,

meine Frage:  Käufer verlangt Rückerstattung eines nicht bezahlten Artikels ... und jetzt?

 

Der Kauf wurde von mir abgebrochen - nach vorheriger Absprache mit dem Käufer, - da die Bluse doch einen Fleck aufwies.

Jetzt bombadiert mich die Käuferin mit Forderung nach Rücküberweisung, obwohl von Ihrer Seite kein Betrag angewiesen wurde.

Mein Einwand wird schlicht zur Seite geschoben.  

Wie verhalte ich mich jetzt Ebay konform - ohne Ihrer unverschämten Forderung nachzukommen.

 

DANKE

Gesamtes Thema betrachten

 

 

Hy @trifixone 

 

War die Käuferin denn wirklich mit dem Abbruch einverstanden?

 

Wenn ja, dann hat sie mM keine weiteren Ansprüche.

 

Hast du sie nur über den Abbruch informiert, ohne explizite Zustimmung ihrerseits, dann hat sie ein Anrecht auf den Artikel/Ersatzartikel.

 

Ebenso möglich, dass sie einen nichterhaltenen Artikel gemeldet hat, um irgendeinen Fall eröffnen zu können.

In dem Fall sollte natürlich zurück erstattet werden.

Trifft in deinem Fall ja nicht zu.

Ohne Zahlung keine Rückzahlung.

 

Ersatzansprüche wird sie, wenn überhaupt, zivilrechtlich durchsetzen müssen, das geht nicht über Ebay und Ebay hat mit sowas auch nichts zu tun.

 

 

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