abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer zahlt nicht und will Kauf abbrechen

Hallo liebe eBay Community,

ich habe ein Tablet auf eBay verkauft. Nach 3-4 Tagen habe ich immer noch keine Zahlung erhalten und eine Zahlungserinnerung gesendet. Daraufhin hat der Käufer mir eine Nachricht geschickt, dass er den Kauf abbrechen will. 

Wie verhalte ich mich nun richtig? 

Ich möchte schließlich auch keine Verkaufsprovision zahlen müssen oder eine negative Bewertung erhalten. 

Viele Grüße und vielen Dank

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo @nowanow_twyq6ez0u 

Melde umgehend einen Nichtzahlerfall und schließe diesen wieder nach 4 Tagen. Dann erhältst Du Deine Gebühren zurück.

Im Falle einer Negativbewertung wendest Du Dich an Ebay und versuchst sie entfernen zu lassen.

Antworten (2)

Antworten (2)

Ich hab das Problem auch gerade Käufer zahlt nicht habs gemeldet.Wo muss man denn noch den Kaufvertrag kündigen?versteh ich nicht.Für mich ist das Betrug u.schwindeln noch wie gedruckt.
Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @nowanow_twyq6ez0u 

Ich finde es gar nicht so schlecht, einem Abbruch zuzustimmen. Damit bekommt man seine Provision auch zurück. Dafür hat man dann auch keinen Ärger mehr mit dem Fortbestehen des Kaufvertrages.

Dass Käufer, die erst bieten oder kaufen und sich das dann anders überlegen, richtig lästig sind, sehe ich auch so. Ich verstehe deshalb auch den Impuls, denen wenigstens einen Vermerk aufdrücken zu wollen. Aber einfacher ist es auch für VK, einem Kaufabbruch zuzustimmen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder