abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KOMBIVERSAND GEFORDERT VOM KÄUFER

Hallo,

ich bin ganz neu hier.

Ich verkaufe gerade 2 Lego Sets, seperat an den gleichen.

Ich wundere mich das er nicht umgehend zahlt..das war bis jetzt fast immer der Fall das es sofort per paypal erledigt wurde

ICH VERMUTE DANN NOCH ES SEI EINE INTERNATIONALE LIEFERADRESSE ( POLEN?)

DER KÄUFER SCHREIBT DANN

ER WILL ES ALS KOMBIVERSAND
UND : ER WILL WARTEN BIS EINE WEITERE AUKTION VON MIR ENDET ( IN 4 Tagen und ca 20 Stunden )
UND ICH SOLL DANN ALLE 3 ALS KOMBIVERSAND SCHICKEN

MUSS ICH DAS SO MACHEN WIE ER DAS WILL?
ICH WILL GERN JEDES EINZELN SCHICKEN
ICH HABE NIRGENDWO ERÖWHNT IM ANGEBOT DAS ICH KOMBIVERSAND MACHE

HILFE BZW. RAT WÄRE MIR WICHTIG

DANKE IM VORRAUS

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@weisflori  schrieb:

Hallo,

ich bin ganz neu hier.

Ich verkaufe gerade 2 Lego Sets, seperat an den gleichen.

Ich wundere mich das er nicht umgehend zahlt..das war bis jetzt fast immer der Fall das es sofort per paypal erledigt wurde

ICH VERMUTE DANN NOCH ES SEI EINE INTERNATIONALE LIEFERADRESSE ( POLEN?)

@weisflori 

GROSSSCHRIFT ist SCHREIEN - im Forum äußerst unbeliebt da es äußerst unangehem zu lesen ist!

@weisflori  schrieb:

DER KÄUFER SCHREIBT DANN

ER WILL ES ALS KOMBIVERSAND
UND : ER WILL WARTEN BIS EINE WEITERE AUKTION VON MIR ENDET ( IN 4 Tagen und ca 20 Stunden )
UND ICH SOLL DANN ALLE 3 ALS KOMBIVERSAND SCHICKEN

MUSS ICH DAS SO MACHEN WIE ER DAS WILL?

@weisflori 

wenn Sie keinen Kombiversand anbieten (wollen) sollten Sie einen kurzen Hinweis in der Artikelbeschreibung aufführen - wobei ich mich frage was dagegen sprechen soll?

Wenn Sie dem Käufer nicht entgegen kommen wollen sollten Sie dies mit dem K. kommunizieren.....

Jeder Verkäufer freut sich über Käufer/Interessenten die noch weitere Artikel kaufen wollen - bei Ihnen ist genau das Gegenteil der Fall...

der Versand sollte im eigenen Interesse Paypal-konform erfolgen - dies wissen Sie ja sicher da Sie den PP-Nutzungsvertrag ja vor der virtuellen Unterschrift gelesen UND verstanden haben....

wobei ICH als allererstes die Angebotsmenge deutlich verringern würde - ICH hätte keinen Nerv kurz vor Weihnachten noch einen unnetten/teuren Brief zu bekommen.....

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken....

Hy @weisflori 

ich vermute, es geht um die teuren Sets?

Du bietest (leider) Paypal an, teilweise nur Versand nach Deutschland, habe aber auch Versand in die EU bei einem Angebot gesehen.

Du weißt um die großen Risiken bei Paypal in Verbindung mit Auslandsversand?

Selbst ein Versand mit DHL/Paket wird dich nicht schützen und ich könnte fast wetten, dass du dein Geld bald wieder los wärst.

Du solltest laut Paypal AGB nur mit FEDEX oder UPS versenden und die sind mega teuer, bieten dir aber einen ZUSTELLnachweis bis nach Polen.

Und diesen ZUSTELLnachweis brauchst du.

Das alles schützt dich aber nicht davor, dass dein polnischer Käufer noch ein 180Tage! langes Mecker- und Nörgelrecht durch Paypal hat.

Solange darfst du um dein Geld zittern.

Falls du in den betreffenden Angeboten nur den Versdand nach DE angegeben hast, brich den Verkauf ab (Begründung: Lieferung in ein Land, dass ich nicht angegeben habe o.ä.).

Mach einen ordentlichen Länderausschluß, wenn du nur nach DE versenden möchtest und wenns denn unbedingt Paypal sein soll (das Meckerrecht haben aber auch die deutschen Käufer und gerade bei den Sets fehlen dann plötzlich Teile usw.).

Schau mal hier hat booty das ganz toll erklärt:

https://community.ebay.de/t5/Verkaufen-bei-eBay/Käufer-aus-dem-Ausland/qaq-p/4240930

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder