abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann ich als Verkäufer sehen, ob mein Käufer die Ware erhalten hat, ich meine ohne Sendeverfolgung?

Hallo Community,

ich versende oft Briefe und Warensendungen mit kleinen Playmobil-Artikeln - gebrauchtes Zubehör und Ersatzteile - und immer wieder melden sich die Kunden, die Ware wäre nicht angekommen. Daher meine Frage:

Gibt es bei Mein ebay eine Rubrick wo ich nachschauen kann, denn ich muss als Käufer ja auch angeben ob ich die Ware erhalten habe bzw. wie lange es gedauert hat.

Vielleicht hat jemand schon ähnliches gesucht. Auf jeden Fall vielen Dank mal schon vorab.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@belle6021 

ohne Sendungsverfolgung sind Sie auf die Ehrlichkeit der Käufer angewiesen.....

Wenn Sie so weiter machen werden sich ggf. noch ganz andere User bei Ihnen melden - dies allerdings in schriftlicher Form:

nennt sich Abmahnung......

und NEIN - das geht Ebay am Poppes vorbei......

Hy @belle6021 

Du hättest die Möglichkeit, deinen Käufern noch andere, zusätzliche Versandarten anzubieten, die ein Tracking, bzw. sogar einen Zustellnachweis bereit stellen.

Da wäre PRIO mit Tracking, kostet 1€ Aufschlag oder das gute, alte Einschreiben (Einwurf oder Übergabe).

PRIO gibt es nicht hier über Ebay, sondern nur über die Postseite direkt, dort gibt es aber einen Ebay-Import für die Adressen.

Ob die Käufer das auch nutzen ist eine andere Sache, aber dann brauchen sie hinterher nicht meckern.

Anbieten kann man es ja, kostet dich ja nichts.

@belle6021  schrieb:

Hallo Community,

ich versende oft Briefe und Warensendungen mit kleinen Playmobil-Artikeln - gebrauchtes Zubehör und Ersatzteile - und immer wieder melden sich die Kunden, die Ware wäre nicht angekommen. Daher meine Frage:

Gibt es bei Mein ebay eine Rubrick wo ich nachschauen kann, denn ich muss als Käufer ja auch angeben ob ich die Ware erhalten habe bzw. wie lange es gedauert hat.

Vielleicht hat jemand schon ähnliches gesucht. Auf jeden Fall vielen Dank mal schon vorab.

Tag, @belle6021 

Kann ich als Verkäufer sehen, ob mein Käufer die Ware erhalten hat, ich meine ohne Sendeverfolgung?

Nein, natürlich kannst du das nicht sehen, wo und wie denn auch?

Unversichert ist unversichert, fertig.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder