abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann ich irgendwo einstellen, dass ich die Versandgebühren nicht erstatten möchte

em3dpg
Auf Erkundungstour

Kann ich irgendwo einstellen, dass ich bei einer Rückerstattung nur den Produktpreis aber nichtdie Versandgebühren erstatten möchte. Wenn ich die Rückerstattung freigebe, kann ich immer nur den kompletten Preis erstatten.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@em3dpg  schrieb:

Kann ich irgendwo einstellen, dass ich bei einer Rückerstattung nur den Produktpreis aber nichtdie Versandgebühren erstatten möchte. Wenn ich die Rückerstattung freigebe, kann ich immer nur den kompletten Preis erstatten.

Wenn du einen Artikel zurücknimmst, dann bekommt der Käufer den Artikelpreis und die Hinversandkosten zurück. Das ist gesetzlich so geregelt. Damit musst Du leben als gewerblicher Verkäufer und das in Deiner Preisgestaltung mit einkalkulieren.

Antworten (1)

Antworten (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

@em3dpg  schrieb:

Tagchen @em3dpg 

So, so... möchtest du das? Wie soll man das verstehen? Der Käufer zahlt dir für einen Artikel 24,90 Euro plus VSK von 4,90 Euro,

aber wenn ihm die Ware nicht gefällt und die Rücksendung dich erreicht, möchtest du nur 24,90 Euro erstatten?

Warum? Der Käufer hat den Versand doch bezahlt?

Mach mal. Da ist dir eine Abmahnung sicher. Ohnehin schon sehr wahrscheinlich, dass eine Abmahnung kommt. Impressumspflicht aktuell nicht erfüllt, keine WRB, keine Datenschutzerklärung, kein Link zur Streitschlichtung...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder