abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann man wirklich nichts gegen Fake-Bieter unternehmen?

Hallo!

Es ist mir mal wieder passiert, dass jemand einen Preisvorschlag gemacht hat und ich akzeptiert habe und dann der Käufer nicht zahlt. Er reagiert auch nicht auf meine E-Mails. Er hat sogar 2 Preisvorschläge getätigt - der erste war so niedrig, dass er durch meine Einstellung von selbst abgelehnt wurde.

Ich finde so etwas echt unmöglich und kann mich darüber so ärgern.

Hab natürlich einen Fall eröffnet. Werde die Verkaufsprovision am Ende zwar gutgeschrieben bekommen, aber trotzdem finde ich es nicht ok, dass solche Leute immer irgendwie davon kommen.

Also meine Frage, kann ich jetzt wirklich nichts unternehmen? Der Käufer wird ja noch nicht einmal verwarnt werden, da ich das ja nicht als "missbräuchliches Käuferverhalten" oder so bei eBay melden kann.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo @angelilona 

er kommt nicht ungeschoren davon.

Die Accountnamen der Nichtzahler setzt man auf die

Bietersperrliste

damit sie nicht erneut bieten/kaufen können und nutzt zudem die Option,  Bieter mit Verwarnungen automatisch von den eigenen Auktionen auszuschließen.
Im eingeschränkten Käuferkreis gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, die man als Verkäufer ebenfalls nutzen sollte um mit weiteren Optionen die Bieter zu filtern.

Eingeschränkter Käuferkreis

Wenn ein Mitglied eine gewisse (unbekannte) Anzahl von Verwarnungen im Profil hat, wird es von ebay vom Handel ausgeschlossen. Wenn ebay einem Mitglied den Handel untersagt, darf das Mitglied auch keinen Handel mit eventuellen anderen Accounts mehr auf der ebay Plattform betreiben.

@angelilona  schrieb:

Hallo!

Es ist mir mal wieder passiert, dass jemand einen Preisvorschlag gemacht hat und ich akzeptiert habe und dann der Käufer nicht zahlt. Er reagiert auch nicht auf meine E-Mails. Er hat sogar 2 Preisvorschläge getätigt - der erste war so niedrig, dass er durch meine Einstellung von selbst abgelehnt wurde.

Ich finde so etwas echt unmöglich und kann mich darüber so ärgern.

Hab natürlich einen Fall eröffnet. Werde die Verkaufsprovision am Ende zwar gutgeschrieben bekommen, aber trotzdem finde ich es nicht ok, dass solche Leute immer irgendwie davon kommen.

Also meine Frage, kann ich jetzt wirklich nichts unternehmen? Der Käufer wird ja noch nicht einmal verwarnt werden, da ich das ja nicht als "missbräuchliches Käuferverhalten" oder so bei eBay melden kann.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Hi @angelilona 

Klar wird der Nichtzahler von Ebay intern verwarnt!

Häufen sich die Verwarnungen kommt die Sperre!

Du solltest ihn auch auf deine Sperrliste setzen..

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder