abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Krasse Gebührenerhöhung für private Verkäufer? Auf Nimmerwiedersehen!

 

https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Neue-Zahlungsmethode/qaq-p/4297927

 

Kann das wahr sein? 11 % auf Verkaufserlös + Versandkosten zuzüglich 35 Cent je Transaktion, also wenn einer drei Artikel kauft + 1,05, naja man kann ja immerhin dann am Kombiversand Gebühren sparen!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

Ja, die Gebührenerhöhung ist mehr als krass, private Verkäufer sind besser dran, wenn

sie sich verabschieden. Ich habe bei einem Verkauf festgestellt, dass ich 55% mehr bezahlen muss als vorher.

Wenn man bis 10,00 € inkl.Versand verkauft, dann muss man an Verkaufsgebühr "nur" 0,05 Cent + 11% bezahlen, Wenn man aber über 10.00 € + Vers. kommt, sind es 0,35 Cent Gebühren. Ich wäre ja bereit die

Kröte von 1% zu schlucken aber in den Verkaufspreis noch den Versand reinzurechnen ist inakzeptabel, da wird man echt bestraft. Wenn man aber den Versand erhöht, damit Bearbeitung,Verpackung, und Sprit zur

Post berechnet werden kann, ist der "Versandpreis" für die meisten Käufer zu hoch.Entweder es wird nicht gekauft, oder sie hauen dir eine miese Bewertung rein. Denn bei den Käufern zählt nur das reine Porto.

Für mich ist diese neue Zahlungsabwicklung der Ausstieg. Er hat für private Verk. nur Nachteile. Man sieht nicht wann der Käufer überwiesen hat. Man bekommt nur mit dass die Auszahlungen einen negativen Betrag ausweisen u. dass ebay auf die Zahlung wartet. Auf dem Konto sieht man nichts. Zumindest seit dem 05.05.21 !!!!!

moebel-halser
Senior Member

Hallo @karafatz ,

 

nur als kleine Anmerkung:

 

EUR 0,35 pro Bestellung (für die gleiche Versandmethode). War am Anfang für gewerbliche Händler pro Transaktion.

 

Werden natürlich viele wieder einzeln Kaufen und gleich die Kaufabwicklung durchlaufen, damit es nicht zusammengefasst wird bzw.

werden kann. Da kann man ja, wenn man Versand zurückerstattet die 0,35 Euro abziehen.

 

Die Kröte mit den 11% auf den Versand musste ich schon lange schlucken. Da zahlt halt jetzt der private Anbieter auch drauf.

Verkäufe im günstigen Preisrahmen lohnen hier eh nicht mehr.

 

Grüße

moebel-halser

---------------------------------------------------------------------

 

Hab das jetzt erst wahrgenommen, Gebührenabwälzung ist doch gar nicht erlaubt?!

 

 

Jeder Mensch und jede Firma klettern so lang die Leiter der Bedeutsamkeit hoch, bis sie die Stufe der Inkompetenz erreicht haben.

Das ist in Bezug auf ebay jetzt erreicht. Niemand ist gezwungen hier noch zu kaufen oder zu verkaufen. Jeder gewerbliche Verkäufer muß nur die in der Vergangenheit erzielten Informationen zu seinen Kunden nutzen und den Direktvertrieb nutzen. Das geht heute viel einfacher als noch vor ein paar Jahren.

 

Schreibt ebay an, dass Ihr kein Interesse an der neuen Verkaufsabwicklung habt. Weder als Käufer, noch als Verkäufer.

Hab ich auch schon gemacht. Der Kundendienst versteht das nicht. Kommen täglich viele solcher mails, wird man irgendwann die zusammenfassen und ans Management weiterreichen.

 

Beim reddit squeeze letzte Woche hat jeder sehen können, was die Macht der vielen Kleinen bewirken kann.

 

Wer jetzt still erduldet ist selbst schuld

Hallo @karalalz ,

 

nur als kleine Anmerkung:

 

EUR 0,35 pro Bestellung (für die gleiche Versandmethode). War am Anfang für gewerbliche Händler pro Transaktion.

 

Werden natürlich viele wieder einzeln Kaufen und gleich die Kaufabwicklung durchlaufen, damit es nicht zusammengefasst wird bzw.

werden kann. Da kann man ja, wenn man Versand zurückerstattet die 0,35 Euro abziehen.

 

Die Kröte mit den 11% auf den Versand musste ich schon lange schlucken. Da zahlt halt jetzt der private Anbieter auch drauf.

Verkäufe im günstigen Preisrahmen lohnen hier eh nicht mehr.

 

Grüße

moebel-halser

 

 

warum öffnest du nochmal dieses Thema, wenn sie unter dem von dir angegebenen Link bereits diskutiert wird?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder