abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MwSt wie lässt sich das hier umstellen...

Diese Meldung habe ich beim einstellen eines Artikels, obwohl ich 16 % MwSt eingebe?
 
Es scheint ein Problem mit diesem Angebot zu geben.
  • Unfortunately this account appears to be in violation of our policy that you must comply with German tax rules, so we have restricted your ability to list items. We recommend that you ensure you comply with your tax obligations and if necessary, seek professional tax advice.{e71726-1017507x}

Was soll diese bescheuerte Prüfung, ob und wie ich Steuer angebe ist noch immer mein Problem, denn ebay kann gar nicht wissen, ob ein Artikel z.B. Differenzbesteuer oder wie auch immer am Ende ausgewiesen wird.

 

Wie bekomme ich diese Meldung weg?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @pat-software 

 

Es ist bei der Pflicht zu dieser Bescheinigung auch erst einmal nur von Interesse, dass damit belegt ist, wer als Unternehmer steuerlich erfasst ist und wo er erfasst ist. Darum trifft die Pflicht auch Kleinunternehmer.

EBay muss gewisse Daten speichern und zuordnen, um im Falle von Steuerhinterziehung nicht selbst in Regress genommen zu werden.

 

https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Downloads/BMF_Schreiben/Steuerarten/Umsatzsteuer/2...

 

Antworten (1)

Antworten (1)


@pat-software  schrieb:
Diese Meldung habe ich beim einstellen eines Artikels, obwohl ich 16 % MwSt eingebe?
 
Es scheint ein Problem mit diesem Angebot zu geben.
  • Unfortunately this account appears to be in violation of our policy that you must comply with German tax rules, so we have restricted your ability to list items. We recommend that you ensure you comply with your tax obligations and if necessary, seek professional tax advice.{e71726-1017507x}

Was soll diese bescheuerte Prüfung, ob und wie ich Steuer angebe ist noch immer mein Problem, denn ebay kann gar nicht wissen, ob ein Artikel z.B. Differenzbesteuer oder wie auch immer am Ende ausgewiesen wird.

 

Wie bekomme ich diese Meldung weg?


Ich hoffe, du bist zum Kundenservice und auch zu deinen künftigen Kunden etwas gelassener !

 

GUTEN TAG !

 

Hast du die Bescheinigung 22f schon an ebay weitergeleitet?

 

https://verkaeuferportal.ebay.de/umsatzsteuer

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder