Negative Bewertung ungerechtfertigt

- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
19-10-2020 16:21
Hallo, mein Käufer, aus Österreich, hat mir eine schlechte Bwertung gegeben, weil angeblich meine Versandkosten zu hoch waren. Er schreibt, er habe ein unversichertes Päckchen für 9 Euro bekommen, da er nicht unterschreiben musste. Dabei war es versichert. habe ihm sogar die versandrechnung geschickt. Ebay könnte es doch ohne Probleme kontrollieren, da ich ja über Ebay das versandettikett gekauft habe. wenn der Verkäufer nicht auf meine Bitte, die Bewertung zu korigieren eingeht, habe ich diese. da der käufer aber sehr unfreundlich und sogar beleidigend schreibt, wird er dies aber wohl nicht korigieren. hat jemand einen Tip, finde keine Seite mit meinem Proble und auf eine stunde warteschleife am telefon habe ich keine lust. schon mal danke im vorraus.
Akzeptiert Lösungen (3)
Akzeptiert Lösungen (3)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hallo @Anonymous
Natürlich musste er nicht Unterschreiben.
Hier die Corona Maßnahmen von DHL
Es ist unser Anliegen, unsere Zustellerinnen und Zusteller sowie unsere Kunden bestmöglich vor einer möglichen Infektion zu schützen.
Aus diesem Grund haben wir entschieden, unsere Zustellprozesse bis auf Weiteres anzupassen:
- Bei unterschriftspflichtigen Sendungen wie bspw. Einschreiben oder Pakete verzichten wir in der Regel auf die Kundenunterschrift. Stattdessen dokumentieren unsere Zusteller die Auslieferung der Sendung mit ihrer Unterschrift.
- Der Zusteller wird dabei auch weiterhin klingeln und erst dann die Auslieferung der Sendung bestätigen.
- Hiermit werden sowohl der persönliche Kontakt als auch der Kontakt des Kunden mit Handscanner & Stift minimiert.
- Alternativ muss die Zustellung einiger Sendungen durch Ihre Unterschrift auf der Sendung - nahe der Sendungsnummer - dokumentiert werden. Diese Unterschrift auf der Sendung wird dann durch unseren Zusteller mit dem Handscanner fotografiert.
Er kann also nicht davon ausgehen das,das Paket nicht Versichert war wenn er nicht Unterschreiben muss.
DHL will es so das gilt auch für Österreich.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Wenn von deiner Seite alles OK war.
Dann Kuck hier rein.
https://verkaeuferportal.ebay.de/unangemessenes-kaeuferverhalten-melden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
das von DHL gilt NICHT für Österreich .. in Austria werden Pakete von der "Österreichischen Post" zugestellt - das schon seit August 2019.
Auch die Zustellung ist nicht so eingeschränkt wie in DE > https://www.post.at/p/c/corona
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@Anonymous schrieb:Hallo, mein Käufer, aus Österreich, hat mir eine schlechte Bwertung gegeben, weil angeblich meine Versandkosten zu hoch waren. Er schreibt, er habe ein unversichertes Päckchen für 9 Euro bekommen, da er nicht unterschreiben musste. Dabei war es versichert. habe ihm sogar die versandrechnung geschickt. Ebay könnte es doch ohne Probleme kontrollieren, da ich ja über Ebay das versandettikett gekauft habe. wenn der Verkäufer nicht auf meine Bitte, die Bewertung zu korigieren eingeht, habe ich diese. da der käufer aber sehr unfreundlich und sogar beleidigend schreibt, wird er dies aber wohl nicht korigieren. hat jemand einen Tip, finde keine Seite mit meinem Proble und auf eine stunde warteschleife am telefon habe ich keine lust. schon mal danke im vorraus.
Hallo @Anonymous
nee, das kann wohl nicht sein, laut Auskunft auf der Seite von DHL sind die Preise - egal ob online oder Filialpreise - wesentlich höher als 9 Euro. Eine Quittung über ein Porto ist wenig aussagekräftig, du musst eine Sendungsnummer haben, nur versicherte Sendungen der DHL haben eine Sendungsnummer.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Okay... Päckchen international mit Wertversicherung gewählt? Wieviel hat der Käufer an Versandkosten an dich gezahlt @Anonymous ?
Dann lad die Sendungsnummer hoch oder hast du das schon bei ebay hinterlegt?
Schreib dem Käufer, er soll auf die Sendungsverfolgungsseite gehen, dort kann er sehen, dass du sendungsverfolgt verschickt hast.
Dass er nichts unterzeichnen muss hat nix zu sagen. Hier in Deutschland unterzeichnen die DHL Zusteller nämlich selbst, wegen Corona, schreib ihm das auch.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Das war wohl ein Eigentor, du hast angegeben "Versand nach Deutschland".
Dann kauft ein Österreicher und wenn du dessen "Bewertungen" angesehen hättest (Mottenkugeln über Mottenkugeln) hätten alle Alarmglocken läuten müssen.
Jede DHL Sendung hat eine "Sendungsnummer", hast du die mal bei DHL eingegeben ?
Da hatte ich ja "Glück" bei meinem portolesenden anaphalbetischen Käufer aus Österreich (10€ gezahlt, aber der Versand war dann als Päckchen mit Versicherung für ca 12€), der hat mir nur schlechte Sternchen bei den Versandkosten gegeben.
Ich bin auch skeptisch, was die Rücknahme/Streichung durch eBay.de betrifft.