abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Zahlungsabwicklung - keine Überweisung mehr möglich?

Ich bin seit fast 12 Jahren gewerblicher Verkäufer, habe jeden Wahnsinn von 4% Gebühren bis aktuell 17% +++ , über die kostenintensive PayPal-Einführung, extra Shop-Gebühren, Gebühren auf Versandkosten etc., mitgemacht, aber mit der neuen Zahlungsabwicklung übertrifft ebay ja alles, im negativen Sinn!

Wo bitte steckt der Sinn das ich Käufern keine Zahlung per Überweisung mehr anbieten kann???

Ich hatte immer noch ca 30 Prozent, vor allen ältere Menschen, die auf diesen Weg bezahlt haben. Bin jetzt seit 2 Wochen zur neuen Zahlungsabwicklung zwangsverpflichtet und habe seitdem Verluste in diesen Bereich und auf den Rest fallen dann auch noch höhere Gebühren an! Das betrifft aber auch alle gewerblichen Händler die ich kenne, einige geben sogar auf, die dann wiederrum auch als Käufer fehlen ... 

WO BITTE LIEGT DER SINN? den auch ebay macht ja trotz Gebührenerhöhung weniger Umsatz!?

----

Wäre es nicht sinnvoller die Zahlungsabwicklung erst einzuführen wenn sie augereift ist mit der Möglichkeit per Überweisung zu bezahlen?

----

2. Eine zusammengefasste Übersicht der angefallenden Ebay-Gebühren ist auch nicht mehr zu finden, vor der nächsten Steuervorbereitung wird mir jetzt schon ü.... Chaos pur

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (23)

Antworten (23)

Deshalb kann ich bei Ebay nichts mehr kaufen weil normale

Überweisung nicht mehr möglich ist. Sehr schade.

Kaufe Neuware jetzt nur noch bei Amazon oder ander wo ich noch mit Überweisung bezahlen kann.

 

Wie gesagt sehr schade,

 

Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, wo Ebay diese Zahlungsabwicklung einführen wollte, für uns kleine Privat VK.

Muss ca. 4 oder 5 Jahre hersein. Damals habe ich mein Konto gekündigt, weil ich da nicht mitmachen wollte, heute werde ich es wohl auch wieder in Betracht ziehen.

Mal von den mittlerweile hohen Gebühren, auch auf das Porto, macht es für mich eh keinen Sinn mehr, hier was anzubieten.

 

Nur kann ich mich auch bei dem 1. Einführungsversuch daran erinnern, dass es auf Eis gelegt wurde, weil es nicht den deutschen Gesetzbüchern standhielt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es diesmal 100 % nach der Rechtslage hier ist.

Diese Einführung ist doch nur dazu geschaffen, den Gesellschaftern von Ebay, oder Auktionären die Taschen zu füllen.

 

Ich werde meine Verkäufe dann hier einstellen, da es einfach zwecklos ist, hier noch was anzubieten.

Viele betreiben eh nur Dumping, wenn man Preisvorschlag drin hat.

 

Ich verkaufe meine Dinge seit Jahren und ohne Gebühren weit besser über ÉbKl, und das zu fairen Preisen.

Klar, da gibt es auch Dumping, aber darauf reagiere ich nicht mehr.

 

Ebay schiesst sich mit der Zwangseinführung ein Eigentor. Das eigentliche Prinzip ist schon lange nicht mehr da, es geht nur noch darum, Geld zu schwefeln.

fuerdenmoment
Am Aufwärmen
Ich bin seit über 20 Jahren eBay-Kunde, war schon beim Vorgänger allando. Dass man jetzt nicht mehr normal und einfach per Überweisung zahlen kann bedeutet auch für mich, dass ich dann nicht mehr zahlen, also eBay nicht mehr nutzen kann. Hat mich ganz schön verärgert! Ich bin übrigends noch nicht so alt, aber die ich möchte die nun gegebenen Zahlungsarten, die nur negativ sind, nicht nutzen. Tja..

das ist eine frechheit, daß man nicht mehr per überweisung bezahlen, ich werde mir on ich in zukunft ebay überhaupt noch nutze

ich glaube viel werden mir folgen......

nutze seit 20 Jahre Ebay, da ich nicht mehr per Überweisung bezahlen kann

werde ich Ebay nicht mehr nutzen ich hoffe,  daß viele Ebayer das selbe tun.

Dem können wir nur zustimmen. Erst die Sache mit den Gebühren auf die Versandkosten, dann die Erhöhrung von 10 % auf 11 % Verkaufsprovision, so macht ebay keinenSpaß mehr. Die privaten Verkäufer zahlen sowieso schon zu viel und haben kaum Gewinn. Abzüge von ebay wie man oben lesen kann überhaupt nicht nachzuvollziehen. Muß man da mitmachen oder kann man es auch lassen??? Für uns macht das so auch keinen Spaß mehr, werden uns eine andere Alternative statt ebay suchen (Kleiderkreisel, Amazon usw). So etwas werden wir nicht mehr unterstützen. Dann kann man auch gleich alles verschenken. Traurig, traurig....

sie haben alles korekt gesagt ebay denken nur eigene tasche . ebay interessiert überhaupt nicht kunden verkaufer und käufer und neuer zahlung system zwar wirklich geld absocker ( ebay gebühr versand gebühr paypal gebügr verkauf gebühr ) wie leben wir ?  was wir  verdiend 50% weg nur ebay / paypal/ und steuer 

 

ich suche aber wirklich andere verkauft platform ebay macht tag so tag mehr schlecht system 

Dass mit der fehlenden Überweisungsmöglichkeit finde ich auch nicht gut. Dann  die Gebühren. Ich habe mal ausgerechnet, wieviel die Gebühren auf den Kaufpreis ausmachen. Fasst 20 %. Vorallem liegt es ja daran, dass ebay auch auf den Versand Provision berechnet.  Ich habe fast alle meine Angebote gelöscht und stelle sie woanders ein.

nur die Ware anbieten und einen versteckt/offenen Hinweis auf den hoffentlich existierenden ebayunabhängigen shop ider webseite.

Dann kommen auch die Kunden wieder, die per BÜ zahlen wollen.

Und Gebühren fallen auch keine mehr an.

Und so entwickelt sich ebay zum globalen schwarzen Brett oder zur Litfasssäule - was die einzig richtige Verwendung dieser Abzocker ist. 

Oder ebay fährt sich selbst an die Wand - dann sind aber die Topmanager mit gefüllten Beuteln längst im Warmen.

Wirecard lässt grüßen

War 20 Jahre als geschäftlicher u. privater  Verk. u. Käufer unterwegs.
Was ihr da versuchen abzuziehen geht gar nicht. Amerikanisch großk*tzig a la Dagobert Trump. 
Fängt bei diesem dilettantischen VK Formular (Finanzamtsnummer 🙂 an und hört bei den grotesken, da umgewälzen Kosten, und Bevormundungen für Käufer auf.
Ebay, ich bin seit 3 Monaten weg und wünsche euch weiterhin viel Glück in der EU.
Ihr werdet es brauchen. 


@lausitz46  schrieb:

Ich bin seit fast 12 Jahren gewerblicher Verkäufer, habe jeden Wahnsinn von 4% Gebühren bis aktuell 17% +++ , über die kostenintensive PayPal-Einführung, extra Shop-Gebühren, Gebühren auf Versandkosten etc., mitgemacht, aber mit der neuen Zahlungsabwicklung übertrifft ebay ja alles, im negativen Sinn!

Wo bitte steckt der Sinn das ich Käufern keine Zahlung per Überweisung mehr anbieten kann???

Ich hatte immer noch ca 30 Prozent, vor allen ältere Menschen, die auf diesen Weg bezahlt haben. Bin jetzt seit 2 Wochen zur neuen Zahlungsabwicklung zwangsverpflichtet und habe seitdem Verluste in diesen Bereich und auf den Rest fallen dann auch noch höhere Gebühren an! Das betrifft aber auch alle gewerblichen Händler die ich kenne, einige geben sogar auf, die dann wiederrum auch als Käufer fehlen ... 

WO BITTE LIEGT DER SINN? den auch ebay macht ja trotz Gebührenerhöhung weniger Umsatz!?

----

Wäre es nicht sinnvoller die Zahlungsabwicklung erst einzuführen wenn sie augereift ist mit der Möglichkeit per Überweisung zu bezahlen?

----

2. Eine zusammengefasste Übersicht der angefallenden Ebay-Gebühren ist auch nicht mehr zu finden, vor der nächsten Steuervorbereitung wird mir jetzt schon ü.... Chaos pur

 


Der liegt darin, Gelder zu kassieren und zu verwalten, die einem nicht gehören @lausitz46 

 

Ich sehe da nur einen einzigen Vorteil (für Käufer wohlgemerkt!):

 

das Ebay auch die Zahlung über Bankkonten, also in diesem Fall Lastschrift, kontrollieren und so auch hier Käuferschutz anbieten kann.

 

Alles andere ist vor allem für die Verkäufer nur nachteilig.

 

Und zu Punkt 2:

 

Ebay ist, wie alle anderen Unternehmen auch, verpflichtet, einem gewerblichen Käufer/Kunden, eine ordentliche Rechnung auszustellen.

Erfolgt dies nicht, sollte man vielleicht die entsprechenden Stellen informieren, sprich, das zuständige Finanzamt.

 

 

 

btw.  Ebay hält das ganze wohl für ausgereift, sonst würde sie doch das System nicht auf ihre Kunden loslassen oder  😉

 

 

 

 

fuerdenmoment
Am Aufwärmen
Ich bin seit über 20 Jahren eBay-Kunde, war schon beim Vorgänger allando. Dass man jetzt nicht mehr normal und einfach per Überweisung zahlen kann bedeutet auch für mich, dass ich dann nicht mehr zahlen, also eBay nicht mehr nutzen kann. Hat mich ganz schön verärgert! Ich bin übrigends noch nicht so alt, aber die ich möchte die nun gegebenen Zahlungsarten, die nur negativ sind, nicht nutzen. Tja...

Ich mache ebay seit 20 Jahren, war mal super. Wird von Jahr zu Jahr schlimmer, da es wohl von Leuten betrieben wird, die weder kaufen noch verkaufen - anders kann ich mir den Quatsch nicht erklären, ja, gut, Kohle machen noch

Ja  ich wollte auch gerade eine paar Bestellungen tätigen, seit Monaten mal wieder ordentlich zuschlagen und dann kann ich bei gewerblichen Händlern keine Überweisung mehr auswählen.
Was zum Henker glaubt Ebay da eigentlich zu tun? Warum soll ich bei geweblichen Händlern meine Kontodaten etc Dritten überlassen?

An welcher Stelle glaubt Ebay ihrer Existenz einen Mehrwert hinzugefügt zu haben?

Handelt EBAY mit meinen Daten?

Hallo an alle. Ich ärgere mich auch nur noch. Die Käufer beschweren sich, daß es mit der normalen Überweisung nicht klappt. Ich werde somit nur noch sehr wenige Artikel bei Ebay einstellen. So geht es einfach nicht! Das Bearbeitung dauert auch viel länger, wenn der Käufer bezahlt hat, bis es auf meinem Konto verbucht ist, dauert viel zu lange. So kann man natürlich auch mit dem Geld länger arbeiten. Ich mache da nicht mit, Sorry, da muß sich ebay was besseres einfallen lassen. Es werden wahrscheinlich viele Ebayer so nicht mit sich umgehen lassen. Wir werden sehen.

Ich hab genau das gleiche Problem nur das bei mir Auszahlung und Kauf alles über Paypal läuft zur schnellen Abwicklung jetzt geht das nicht mehr was mein Geschäft kaputt macht und ich bin nur noch an Gebühren bezahlen erst bei ebay dann fürs Konto und dann Paypal 😂 das ist doch ein Witz mit den Systemen werde ich als Verkäufer bei ebay aussteigen und wer schlau ist sucht sich auch ne neue Plattform

was ebay sich hier gerade mal wieder erlaubt ist wirklich der gipfel. was bilden sie sich bitte ein?? eine klassische banküberweisung ist eine  weltweit zugelassene und anerkannte und absolut bewährte zahlungsmethode.

 

hier pseudoargumete für das vorgehen vorzuschieben wie "bessere sicherheit"  und/oder  "vereinfachung der abwicklung"  sind sachfremd und unsinn!

 

es sollte rechtlich geprüft werden ob dieses sperren überhaupt zulässig ist. 

auf jedenfall kommt es dem tatbestand der "nötigung" sehrsehr nahe.

 

EINE sprache hat ebay schon immer verstanden, den druck der öffentlichkeit über jegliche sozialen netzwerke, und die mediale öffentlichmachung.  wer hier die möglichkeit zu hat ich bin dabei und offensichtlich eine unmenge an "noch mitgliedern" auch.  

nutzt zb fb und postet/teilt was das zeugs hält.

 

ich wünsche ebay "gute besserung"...

 

mir ist auch bewusst das man mich jetzt "auf dem kicker" hat...

 

einige beabsichtigen zu ebay kleinanzeigen zu wechseln. 

hmmm,  mal ganz deutlich "EBAY-kleinanzeigen"  ich geh man davon aus das das jetzt auch dem letzten hier auffällt   🙂

 

auch diese cockie aufdrängung. was soll das???  ich will keine einnistung auf meinem computer irgendwelcher homepagebetreiber!    und diese "helfen sie uns unsere seite besser zumachen"  o.ä.  ist hier völliger unsinn!   und:  meine DATEN gehören MIR! 

 

 

Ist wirklich ärgerlich das man nicht mehr per Überweisung zahlen kann. Verstehe nicht das es rausgenommen wurde. Ich habe viel über eBay gekauft aber jetzt ist es leider für mich vorbei. Ich hoffe es wird drüber nachgedacht und evtl rückgängig gemacht.

Der Sinn bei der eBay-Abzocke liegt darin, das eBay Privatanbieter raus ekeln will, dass dabei auch kleine gewerbliche Anbieter auf der Strecke bleiben ist denen egal.

Ich habe im letzten Jahr für meine Sammlung über 1.500 Käufe bei gewerblichen Händler getätigt.

Da ich die eBay-Abzocke definitiv nicht unterstützen will, werde ich das ab 29. Mai auf Null runterfahren.

 

Das neue eBay-Abzock-Verfahren schadet Käuferinnen/Käufern und Verkäuferinnen/Verkäufern gleichermaßen. Den schwarzen Schafen, die betrügen wollen nutzt es allerdings sehr.

Es tut mir wirklich leid für Sie, dass Sie sich der Nötigung auf das EBay-Abzock-System beugen müssen. Ich bin zum Glück nicht auf eBay angewiesen und werde meine Käufe in Zukunft nicht mehr bei/über eBay tätigen.

 

Der Sinn bei der eBay-Abzocke liegt darin, das eBay Privatanbieter raus ekeln will, dass dabei auch kleine gewerbliche Anbieter auf der Strecke bleiben ist denen egal.

Ich habe im letzten Jahr für meine Sammlung über 1.500 Käufer bei gewerblichen Händler getätigt.

Da ich die eBay-Abzocke definitiv nicht unterstützen will, werde ich das ab 29. Mai auf Null runterfahren.

 

Das neue eBay-Abzock-Verfahren schadet Käuferinnen/Käufern und Verkäuferinnen/Verkäufern gleichermaßen. Den schwarzen Schafen, die betrügen wollen nutzt es allerdings sehr.

Es tut mir wirklich leid für Sie, dass Sie sich der Nötigung auf das EBay-Abzock-System beugen müssen. Ich bin zum Glück nicht auf eBay angewiesen und werde meine Käufe in Zukunft nicht mehr bei/über eBay tätigen.

 

Ich habe heute die Nachricht bekommen das ich bis zum 28.5. umstellen muss. 

Absolute Frechheit was ebay sich da wieder in die Taschen scheffeln will. Und dann alles noch nett unter dem Deckmantel tarnen "Jetzt noch mehr Gebühren sparen".

So ein Quatsch! Verkaufe seit über 10 Jahren immer mal wieder meine Sachen die ich nicht mehr benötige. Dann werde ich jetzt wohl wieder auf Kleinanzeigen umsteigen. Da zahlt man wenigstens keine abstrusen Gebühren..

genaues das system für steuer berater und finasamt auch sehr sehr schlecht da hir gibt es viele diffrenz steuer zahler jede ware einige kaufpreis ( gebrauzcht ware ) und verkauf preis .. aber ebay erstens geld sortieren und auf einmal nach bank konto absenden !!! wehr weiß eine artikel für vieviele ankauft und weiter verkauft ?? wirklich schlecht

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder