abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Zahlungsabwicklung wo einstellen?

Ich habe eine E-Mail bekommen, wonach ich auf das neue Zahlungsverfahren umstellen soll. Weil ich mir nicht sicher bin, ob die Mail wirklich von ebay stammt, möchte ich mich nicht über den Link in der Mail einloggen. Wo finde ich die neue Zahlungsabwicklung in meinen Kontoeinstellungen?

 

Insgesamt begeistert mich das neue System nicht. Ich muss liefern, sobald ebay es mir sagt, bin bei Reklamationen auf die Entscheidungen ebays angewiesen, bekomme mein Geld erst nach zwei Wartetagen und soll selbst für das Porto noch Gebühren zahlen. Ebay will alles regeln und behandelt selbst Privatverkäufer wie ehrenamtliche Mitarbeiter, die ihre Sachen zum Selbstkostenpreis einliefern dürfen. Etliche mir bekannte Händler haben in den vergangenen Jahren ihre Verkaufsaktivitäten heruntergefahren. Nun verstehe ich, warum.

 

Dann soll ebay die Sachen gleich in eigenem Namen verkaufen. Plattformen für Festpreisartikel gibt es genug, einschließlich A-zon und MM. Für Asienware hat man A-Expr. Ich fürchte, ebay schafft sich gerade selbst ab. Sage ich mal mit 20+ Jahren Erfahrung hier.

 

Okay, ich muss das nun zwangsumstellen. Aber wie, ohne einem Phishing-Betrüger auf den Leim zu gehen?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Das geht nur über den Link den du von ebay in den Nachrichten in deinem Konto erhalten hast.

 

Lies dir vorher ALLES ganz genau durch damit du später keinen Schock bekommst 😉

Antworten (2)

Antworten (2)

Wenn du dich jetzt ummeldest, verbucht ebay dich vermutlich als "begeisterten Nutzer" der neuen Kaufabwicklung. laughing

Das würd ich nicht machen. Dann lieber "aufrecht Sterben" grinning

Anonymous
Nicht anwendbar

Normalerweise sollte man Ebay den Rücken kehren, ich sehe das genauso. Werde mir andere Alternativen suchen und Ebay in Zukunft auch als Käufer versuchen zu meiden. Die größte Frechheit ist dass auf die Verdanskosten noch Gebühren erhoben werden. Für die Käufer macht das auch alles teurer, denn das werden viele umlegen. Ich hoffe Ebay erstickt dran.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder