abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Zahlungsawicklung! HILFE, ich kann meine Münzen bei Ebay nicht mehr einstellen!

Guten Tag,

 

seit längerer Zeit möchte ich wieder einige meiner Münzen bei Ebay verkaufen. Zuvor habe ich mich für die NEUE Zahlungsabwicklung über Ebay angemeldet. TOLL. Nun wollte ich mühevoll einen Artikel (Münzen) bei Ebay einstellen. Dort ist der Button Zahlungsmethodt und ich kann dort NUR Zahlungsabwicklung über Ebay auswählen.

Das wäre alles nicht schlimm, aber nach dem Drücken "Zu gennanten Gebühren einstellen", erscheint eine Fehlermeldung!

 

Es scheint ein Problem mit diesem Angebot zu geben.

 

Heisst das jetzt, ich kann meine Münzen NICHT MEHR ÜBER EBAY VERKAUFEN?????  Ich kann noch nicht einmal den Knoipf bei den Zahlungsoptionen drücken, um NICHT über Ebay zu bezahlen. WAS soll das? Komme ich aus dieser Zahlungsmethode wiederzurück zu meiner alten Zahlungsoption?

 

Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ich bin wahrlich verzweifelt.

 

viele Grüße und vielen Dank.

 

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (6)

Antworten (6)

Ach so noch was, lordhelmlein :-),

ich las vor Kurzem, man solle es doch mal bei "Hood" versuchen. Ich mach`s vielleicht. 🙂

Mach`s gut.

LG Sgt.Penny

Die Hotline sagte mir, dass die Zahlungsabwicklung erst für Gewerbe aber in kürze auch für privat ausgerollt wird.

Also dann für alle gilt.

 

Das würde doch bedeuten, dass diese Rubriken auf eBay verschwinden?

Hi, dir, mir und vielen anderen geht es so. Was das soll, weiß vielleicht der Teufel :-). Auch ich habe den Kram nicht genau gelesen. Man ist ja offensichtlich ab 15.02. sowieso "gezwungen", die neue Zahlungsmethode anzuwenden. Es soll ja angeblich in Bearbeitung sein, das wir private Verkäufer es dann doch irgendwann wieder dürfen; unsere gesammelten Münzen an den Mann zu bringen. Nur..., wann das sein soll wird leider nirgendwo erwähnt. Man muss jetzt abwarten. Ich hoffe, das meine Einstrellungen (abgelaufene Artikel)  nach 60 Tagen noch da sind; sonst war meine Arbeit mit den Münzen für die Katz.

 

 

Hy @lordhelmlein 

 

So wie dir ist es vielen Usern ergangen und wird es noch ergehen.

 

Da wird einfach zugestimmt, ohne sich die Bedingungen durchzulesen.

 

Nur ob dir eine Weigerung wegen des Münzenverkaufs als privater geholfen hätte....?

 

 

 

mit dem neuen ZSystem ist es verboten Münzen und Banknoten einzustellen!

das hängt irgendwie mit den Regelungen der holländischen Bank zusammen, über die nun bezahlt wird..

diese Artikel stehen nun in der Liste der verbotenen Waren..

 

 

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @lordhelmlein 

 

"Heisst das jetzt, ich kann meine Münzen NICHT MEHR ÜBER EBAY VERKAUFEN?????"

 

So ist es leider!

 

Warum?

 

Was besagt der Grundsatz?

 

Verkäufer, die an der Zahlungsabwicklung teilnehmen, dürfen die folgenden Artikel nicht einstellen:

 

  • Alkohol, Spirituosen, Bier und Wein
  • Artikel nur für Erwachsene, insbesondere Filme, Videospiele und Fotos
  • Tickets für Reisen, Veranstaltungen oder Erlebnisse
  • Auktionsservices
  • Anlagemünzen
  • Münzen & Papiergeld
  • Geschenkkarten, Gutscheine, Prepaid-Karten
  • Übernachtungen, Timeshare-Immobilien, Pauschalreisen und Mietautos
  • Fahrzeuge
  • Immobilien
  • Tabak

https://verkaeuferportal.ebay.de/verkaufen-bei-ebay/zahlungsabwicklung/starter-guide

 

Raus kommst du da nicht mehr.

 

Gruß

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder