abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Privat oder Gewerblich

Hallo Gemeinde,

ich hätte mal eine Frage bezüglich meines Vorhabens. Ich möchte meine YU-GI-OH Sammlung auflösen und die beläuft sich auf ca. 3000-4000 Karten. Deshalb habe ich mir gedacht diese als 50‘er Pakete zu verkaufen.
Zähle ich durch mein vorhaben dann schon als gewerblicher Verkäufer??

Wäre schön wenn mir einer weiterhelfen kann!

Danke schon mal im voraus!

Viele Grüße

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

verkauf das lieber woanders, hier gibt es sicher nur ärger, vorallem mit der neuen zwangs-zahlungsabwicklung

@stoeberkiste.24 

 

bei dieser Anzahl (60 bzw. 80 x 50) müssen Sie damit rechnen unangenehm "aufzufallen"

-

ICH würde die Anzahl auf 5 (oder 1 - 2) aufteilen - eine "Garantie" was hier bei Ebay noch problemlos

(sprich: ohne Abmahnung Gewerblicher VK) "durchgeht" kann Ihnen niemand geben....

 

Es zählt immer das komplette Angebot - wenn Sie mit 60 (80) Paketen online sind könnte es brenzlig werden.... 

 

Hy @stoeberkiste.24 

 

Das ist ja ein ordentlicher Batzen.

 

So richtig konkret und exakt kann dir das niemand hier sagen.

Es gibt vom Gesetzgeber auch leider keine konkreten Zahlen, ab wann man gewerblich wäre.

Das wird notfalls alles individuell vor Gericht geklärt.

 

3000 Karten a 50 Stück wären 60 Angebote.

Das erscheint mit jetzt nicht so viel, da hats hier ganz andere Kandidaten mit tausenden! Angeboten ...private Verkäufer wohlgemerkt.

 

Aber ich möchte dir hier keine rechtliche Beratung geben oder Zusagen machen.

 

Es spielt natürlich auch der Zeitraum eine Rolle, ebenso die Summen, die da anlaufen könnten.

 

Vielleicht könntest du das auf 2-3 weitere Accounts, nacheinander - splitten.

 

 

 

 

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder