abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgabe / Garantie als privater Verkäufer?

Hallo zusammen, 

folgender Fall, ich habe als Privatverkäufer einen neuen Artikel verkauft unter Ausschluss von Garantie und Rückgaberecht. Es handelt sich um ein aufblasbares Stand Up Paddel Board, welches ich für meine Frau bei Lidl gekauft hatte, aber diese es dann nicht haben wollte. Daher zuhause aufgeblasen und zu testen ob dicht - soweit ohne Wasserkontakt möglich. Das hatte ich auch im Angebot so angegeben. Alles in Ordnung, soweit zu beurteilen für mich als Laien. Alles wieder wie im orig. Zustand verpackt. Dann verkauft und Kopie des orig. Kaufbeleg für den Käufer für Garantiefall beigelegt. 

Nun hat ein Käufer den Artikel per Sofortkauf erworben - auf meine Nachricht nach Kauf hin kam erstmal Rückmeldung, dass ausversehen gekauft. Ich bestand auf Erfüllung des Kaufvertrags, da ich auf die ewigen Spaßbietern usw. einfach keine Lust mehr habe und man mMn. nicht "ausversehen" etwas kauft - Sofortkauf muss man mWn. ja nochmal bestätigen - also für mich ist da ein "Versehen" ausgeschlossen.

Gut.. der Käufer hat dann widerwillig überwiesen (Paypal hatte ich nicht akzeptiert) und Druck gemacht auf schnellen Versand, obwohl 5 Werktage Bearbeitungszeit im Angebot angegeben. Ich habe einen Tag nach Zahlungseingang verschickt um den Käufer entgegen zu kommen. Auch da hatte er sich beschwert (incl. Beleidungen ich wäre ein unehrlicher Mensch.. würde seine Notlage ausnutzen usw. ...). Dann natürlich negative Bewertung für mich - die wurde aber von ebay gelöscht, weil nicht gerechtfertigt.