Rückgabe wegen angeblich falsch ausfallender Größe
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
21-12-2020 17:09
Hallo,
ich habe Anfang des Monats einen Trachtenlodenmantel meiner Mutter verkauft.
https://www.ebay.de/itm/154215403017
6 Tage nach Zustellung hat die Käuferin ohne vorherige Kommunikation eine Rückgabe beantragt. Als Text stand dort "passt nicht".
Es wurde weiterhin angegeben, die Größe des Mantels würde nicht der angegebenen Größe 42 entsprechen, sondern der Mantel habe mindestens Größe 52.
Dies ist eine glatte Lüge. Der Mantel ist Größe 42 und fällt auch so aus. Genau genommen fällt er vom Schnitt her sogar schlanker aus, als normalerweise bei solchen Mänteln üblich.
Der Käuferin habe ich per Nachricht mitgeteilt, dass ich den Mantel nicht zurücknehmen werde, da ich der Ansicht bin, dass die Größe korrekt angegeben ist und der Mantel auch der Größe entsprechend ausfällt. Zudem habe ich Rücknahmen ausgeschlossen. Eine Antwort habe ich nicht erhalten.
Von Ebay bekomme ich immer noch Erinnerungen, ich solle die Rückgabe bearbeiten. Bearbeiten kann ich diese aber nur in der Form, dass ich ein Rücksendeetikett zur Verfügung stelle, was ich aber nicht vorhabe.
Welcher weitere Verlauf ergibt sich hier jetzt? Habe ich als Verkäufer keine Möglichkeit zu Widersprechen, hat der Käufer also immer recht mit seinen Aussagen?
Vielen Dank für eure Antworten!
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (1)
Antworten (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
wenn Deine Aussagen alle stimmen und der Käufer mit Überweisung gezahlt hat, lehne die Rücknahme
freundlich ab.
Auf die Nachrichten von ebay musst Du gar nicht reagieren,denn ebay hat auf den Verkauf keinerlei Einfluss,kann also auch nicht bestimmen ob Du zurücknehmen musst oder nicht.