abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rücknahme ablehen nicht möglich laut Formular

Ich habe einen Artikel verkauft. Ein Konsolenspiel. Geld erhalten... Ware versendet. Umfang des Versandes mit Bildern dokumentiert (Kann ich nur jedem dazu raten... Nach der Bewertung Bilder löschen so einfach). Zu dem Zeitpunkt leider noch nicht die Datenseite der Disk (Kann ich auch nur empfehlen für DVD, Blu-Ray und Spiele). Der Käufer behauptet nach Erhalt das die Disk einen sehr auffälligen runden Kratzer auf der Datenseite hat und will das zurückschicken. Ich habe mir erst ein Bild zur Prüfung schicken lassen. Dann unter Vorbehalt den Rückversand zur Prüfung angefordert. Als die Ware zurückkam kam mir die Sache schon sehr komisch vor und ich habe die Versandbilder mit der rückgesandten Ware verglichen. Der Käufer war so dreist und hat einfach sein komplettes defektes Spiel zurückgeschickt. Es gab mehrere Merkmale an denen ich das feststellen bzw. nachweisen kann. Er besteht auf Rückgabe die ich nicht anerkenne. In der Zwischenzeit hat er mir eine negative Bewertung gegeben. eBay will mich zur Rückgabe bewegen um eine positive Bewertung zu erhalten. Wobei ich DANN von diesem Käufer abhängig bin das er das auch macht. Ich lasse die Bewertung stehen. Ich will nicht jemandem der betrügt noch Geld hinterher werfen.

Jetzt meine Frage... Wer hat ähnliches erlebt, genauso reagiert? Wie lange bleibt der Fall offen? Oder kann man das abschliessend final ablehnen?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Grüß dich @vista_sell ,

 

manchmal ist ein Telefonat hilfreicher und viele Dinge lassen sich dann

besser klären, deshalb rate ich dir, bei eBay anzurufen, solltest du es

noch nicht getan haben.

 

Viel Erfolg!Smiley (fröhlich)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo!

 

@vista_sell  Nun ist das Problem, das du die vermutlich falsche Ware schon wieder hast. 

Und du jetzt das Geld wieder erstatten sollst. 

 

Denn wenn jetzt eine Ablehnung bei dir nicht möglich ist, dann war es das vermutlich.

 

Oder du wendest dich schriftlich an ebay, mitsamt deinen Beweisen.

 

impressum@ebay.de

 

 

 

Das habe ich bei ebay für dich gefunden. Was aber jetzt für dich leider nicht mehr zutrifft. 

So lehnen Sie eine Rückgabe ab

Sie können eine Rückgabe nur dann ablehnen, wenn der Käufer als Grund angibt, dass er es sich anders überlegt hat und Sie in Ihren Rücknahmebedingungen angegeben haben, dass Sie keine Rückgaben akzeptieren. Als gewerblicher Verkäufer sind Sie möglicherweise gesetzlich verpflichtet, Rückgaben zu akzeptieren. Das geht so:

  1. Gehen Sie zu Ihren Rücknahmen in Mein eBay.
  2. Wählen Sie neben dem betreffenden Artikel Einzelheiten zur Rückgabe ansehen.
  3. Wählen Sie Rückgabe ablehnen und dann Weiter.
  4. Sie können einen Grund für die Ablehnung der Anfrage eingeben, um uns weitere Details mitzuteilen. Für den Käufer sind Ihre Angaben jedoch nicht sichtbar. 
  5. Wählen Sie Rückgabe ablehnen.

Die Rückgabeanfrage wird daraufhin geschlossen.

Du kannst von eBay natürlich nicht zur Rücknahme gezwungen werden.

Die Antwort auf die Bewertung könnte der Käufer löschen lassen und ob die Anzeige wegen "Betrug" irgendetwas bringt, bezweifle ich.

Wie ist den der Username des Käufers und sein Bewertungsverhalten ?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder