abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spaßbieter bzw. Nichtzahler eröffnet Fall wegen nicht erhaltenem Artikel

Hallo,


ich verkaufe nur alle paar Jahre mal bei Ebay, daher sorry, falls diese Frage schon gestellt wurde.


Wie kann es nur passieren, dass ein Spaßbieter einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels gegen mich eröffnen kann?


Der gute Mann hat bei mir etwas für knappe 10 Euro ersteigert und zahlte trotz mehrerer Mahnungen nicht, woraufhin ich gemäß der gesetzten Frist vom Kauf zurücktritt. Der Fall wegen des nicht bezahlten Artikels wurde ohne jegliche Reaktion des Käufers geschlossen und er erhielt einen Vermerk.

 

Heute, nachdem Wochen ohne jegliche Reaktion vergangen sind, eröffnet er plötzlich einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels gegen mich. Dies soll jetzt wohl die "Rache" wegen des Nichtzahler-Vermerks sein.

 

Gibt es keine andere Möglichkeit, als den Betrugsversuch polizeilich anzuzeigen?

 

Falls dies hier schon jemand durchgemacht hat, wäre ich über jegliche Information dankbar.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

 

 

Hallo @deutschland_57 

 

 

das ist normal und mir als VK auch schon passiert.

Antworte stumpf im geöffneten Fall, dass du keine Ware versendest, weil der Käufer nicht gezahlt hat und verweis auf den Nichtzahlereintrag.

Wichtig ist doch allein schon, dass der dir keine reinwürgen kann mittels einer roten Bewertung.

Und JA, sie dürfen solche Fälle eröffnen, das liegt an der Bezahlart Überweisung, habe mich da ausführlich drüber aufklären lassen von einer ebay Mitarbeiterin.

 

ebay wird den Fall irgendwann einfach schliessen.

 

Setz den unangenehmen Zeitgenossen auf deine Bietersperrliste

 

https://www.ebay.de/bmgt/BuyerBlock?

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder