Unbezahlte Artikel
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
16-05-2020 10:46
Hallo zusammen,
verkaufte, aber unbezahlte Artikel sind immer ein ärgerliches Thema.
Deshalb habe ich Anfang des Jahres einen automatisierten Assistenten eingestellt, der nach 8 Tagen ohne Zahlungseingang einen Fall eröffnen soll. Ausgeschlossen ist dabei aktuell noch niemand.
Das hat aktuell leider nicht ganz funktoniert:
Am 01.05. hat bei mir jemand etwas gekauft ohne zu bezahlen. Nachdem am 10.05. immer noch kein Fall eröffnet wurde habe ich manuell einen geöffnet und mir gerade eben die Provision gutschreiben lassen.
Hat hier jemand erfahrung mit dem automatischen Assistenten?
War ich einfach zu Ungeduldig damit, oder funktioniert der Assistent (bei mir) nicht?
Der Automatische Assistent für nicht bezahlte Artikel steht zumindest in meinen Einstellungen.
Ich würde mich auf Rückmeldungen freuen
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
hochrein-handelswaren schrieb:Hallo zusammen,
verkaufte, aber unbezahlte Artikel sind immer ein ärgerliches Thema.
Deshalb habe ich Anfang des Jahres einen automatisierten Assistenten eingestellt, der nach 8 Tagen ohne Zahlungseingang einen Fall eröffnen soll. Ausgeschlossen ist dabei aktuell noch niemand.
Das hat aktuell leider nicht ganz funktoniert:
Am 01.05. hat bei mir jemand etwas gekauft ohne zu bezahlen. Nachdem am 10.05. immer noch kein Fall eröffnet wurde habe ich manuell einen geöffnet und mir gerade eben die Provision gutschreiben lassen.
Hat hier jemand erfahrung mit dem automatischen Assistenten?
War ich einfach zu Ungeduldig damit, oder funktioniert der Assistent (bei mir) nicht?
Der Automatische Assistent für nicht bezahlte Artikel steht zumindest in meinen Einstellungen.
Ich würde mich auf Rückmeldungen freuen
zumindest früher war es so, dass für den automatischen Assistenten nur PayPal als Zahloption aktiviert sein durfte - Du hast auch Überweisung und Kreditkarte mit drin, vlt. funktioniert es deswegen nicht
btw. Kreditkarte: Du hast die normale KK-Zahlung angegeben, bedeutet, Du musst die entsprechenden Daten an den Käufer senden, damit der per KK zahlen kann - ist das so gewollt?
die Kreditkartenzahlung per Gastzahlung via PayPal ist ja eh mit drin, wenn PayPal akzeptiert wird
hast Du schon Käufer mit Verwarnungen ausgeschlossen ? .. minimum wäre 2 Verwarnungen binnen 12 Monaten, ausserdem können da auch Käufer mit ausländischer Lieferadresse gesperrt werden
mein eBay > eBay-Konto > Einstellungen > Verkäufereinstellungen > Eingeschränkter Käuferkreis > Folgende Käufer nicht akzeptieren:
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Die KK-Zahlung mus ich wirklich mal entfernen - das ist nicht so gewollt.
Aber das mit der Zahlung per Überweisung möchte ich doch lieber beibehalten.
Schade, dass der Assistent damit nicht funktioniert.
Käufer mit Verwarnungen habe ich bewusst nicht ausgeschlossen.
Meiner Erfahrung nach sind Käufer die nicht bezahlen meist sehr neu auf eBay mit wenig bis keinen Bewertungen, bei denen das Ausschlussverfahren nicht greifen würde.
Und falls doch kann man sich in ein paar Minuten einen neuen Account erstellen...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Jetzt hat einer geboten und nach 1 Tag wieder storniert.. Darf er das? Was kann ich gegen solche Spassanbieter unternehmen. Da ganze ist doch hier fuer mich kein Witz. Vielen Dank fuer Info und LG Thomas