Verkauf nach Abbruchfrist automatisch abgebrochen. Käufer noch Anspruch auf Artikel?
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
21-01-2021 08:47 - bearbeitet 21-01-2021 08:48
Hallo,
kurz zu der Story ich habe einen Artikel verkauft.
Nach gucken auf das Profil des Käufers (100% Positiv) sind mir dann mehrere Kommentare aufgefallen wo steht "zahlt nicht", "keine Kommunikation"...
Daraufhin folgt das die Liferanschrift des Kunden eine Firmenanschrift ohne Namen des Käufers ist, hier wurde ein Platzhalter "Lorem Ipsum" eingefügt.
Aufgrund dessen hatte ich ein komisches Gefühl und habe versucht den Verkauf abzubrechen.
Daraufhin meldet sich der Käufer und meinte das er damit nicht einverstanden ist und den Artikel erhalten möchte sobald er bezahlt ist, dem willigte ich ein.
Nun 1 Woche später habe ich immer noch kein Geld erhalten, das habe ich dem Käufer auch geschrieben und ihm eine Frist von dieser Woche gesetzt.
Kurze Zeit später Meldet er sich und meinte er könne nicht zahlen da er keine Option für Paypal findet und ich solle ihm meine Paypal Adresse geben.
Ich war mir unsicher ob ich das machen soll da ich schon Horror Storys gehört habe, dass das Geld dann einfach zurückgezogen wurde, deshalb wollte ich den Kauf nicht außerhalb von eBay abwickeln.
Nun wurde der Kauf abgebrochen nach der 10 Tage Frist von "Kauf abbrechen" in dem der Käufer nicht reagiert hat.
Das wusste ich nicht, das würde zumindest erklären warum der Käufer auch nicht zahlen konnte da er vermutlich erst eine Aktion auf den Abbruch machen muss.
Es stellt sich mir nur die Frage "was nun"? Ich möchte diesem Käufer der sich während der gesamten 1,5 Wochen der Kaufabwicklung nur ungern einen Artikel ohne eBay Angebot verkaufen. Nach Deutschem Gesetzt müsste auch noch ein Kaufvertrag bestehen oder wurde dieser mit "Kauf abbrechen" aufgelößt?
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (1)
Antworten (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Anstößigen Inhalt melden
Wer hat den Kauf abgebrochen ?
DU ? Und mit welcher Begründung ?
Geht es um die Grafikkarte ?