Verkauft, bezahlt, aber zweimal aufgrund von Krankheit nicht abgeholt
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
06-08-2020 13:05
Hallo und guten Tag,
ich habe vor ca. 5 Monaten eine Ruderbank verkauft. Der Käufer hat sofort per Paypal bezahlt und die Abholung in einer Woche zugesagt. Dann meldete er sich und verschob den Termin aufgrund von Krankheit. Er bat um längerfristigen Aufschub, was für mich kein Problem war. Nach ca. 4 Wochen bot er einen neuen Termin zur Abholung an. Allerdings cancelte er auch diesen Termin aufgrund von Krankheit. Seitdem höre und lese ich nichts mehr von ihm. Nun habe ich den Verdacht, dass er vielleicht sehr schwer erkrankt oder vielleicht schon verstorben ist. Hatte jemand schon mal einen solchen Fall? Was könnte ich nocht tun?
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hallo @jansy55
Ja ich ein Paket kam zurück welches ich dann 3 Jahre verwahrt hab.
Es gab keinen Kontakt zum Käufer mehr ich hab auch einen Brief an die Adresse geschickt denn vielleicht die Angehörigen gefunden hätten wenn der Käufer denn verstorben ist da kam aber auch keine Antwort.
Außer einen Brief zu schreiben und mal zu fragen kann man nicht machen.
Antworten (1)
Antworten (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hallo @jansy55
nur mal so als Tipp:
Wenn nur Abholung als Option angeboten wird, dann nimmt man keine PP Zahlung an, sondern setzt "Barzahlung bei Abholung" als einzige Zahlungsmethode fest.
Das hat den Vorteil, dass du nicht wie jetzt - auf dem Artikel und dem Geld sitzt - sondern der Käufer bei Abholung zahlt.
Kommt der nicht und zahlt auch nicht, löst du den Kaufvertrag auf, machst einen Nichtzahlerfall auf und schliesst den wieder damit du die Provision zurück kriegst und kannst erneut einstellen.