abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vermeintlicher Käufer möchte Foto vom Perso? Das klingt doch nach Pishing!

Hallo und allen ein frohes neues Jahr (es kann nur besser werden ;-))! Bei mir hat eine Dame am 30.12. eine Tasche gekauft und um Zahlung per PayPal gebeten, da sie in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit eBay gemacht hätte... Nun hat besagte Dame das eBay Konto auch erst seit 30.12.2020. Wieviel "schlechte Erfahrungen"  kann sie da gemacht haben??? Ich lehnte jedenfalls die Zahlung per PayPal ab, da im Angebot Überweisung als Zahlmethode vermerkt war. Dies wurde dann auch akzeptiert, ich sollte allerdings ein Foto von meinem Ausweis schicken, um zu beweisen, dass ich es sei... Das stinkt doch zum Himmel oder???

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (6)

Antworten (6)

@sb1971-de  schrieb:

Hallo und allen ein frohes neues Jahr (es kann nur besser werden ;-))! Bei mir hat eine Dame am 30.12. eine Tasche gekauft und um Zahlung per PayPal gebeten, da sie in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit eBay gemacht hätte... Nun hat besagte Dame das eBay Konto auch erst seit 30.12.2020. Wieviel "schlechte Erfahrungen"  kann sie da gemacht haben??? Ich lehnte jedenfalls die Zahlung per PayPal ab, da im Angebot Überweisung als Zahlmethode vermerkt war. Dies wurde dann auch akzeptiert, ich sollte allerdings ein Foto von meinem Ausweis schicken, um zu beweisen, dass ich es sei... Das stinkt doch zum Himmel oder???

Ja  @sb1971-de   das stinkt.

Was aber auch müffelt, dass da irgendwo ein Schmuck-Laster in deiner Straße umgekippt sein muss.....

Dir auch ein frohes neues Jahr

Ein gesundes Neues Jahr @sb1971-de !

Du hast als Artikelstandort *Deutschland* angegeben,

das ist nicht erlaubt. Hier musst du eine Stadt nennen,wo sich der Artikel befindet.

Ansonsten würde ich dir auch raten, keine Ausweiskopie herauszugeben.

Smiley (fröhlich)

Hallo @sb1971-de 

lies doch bitte mal im neuen EU-Recht nach was dort zu Kopien von Personalausweisen steht.

Du findest es sicherlich kurz hinter dem Passus welchen du irgendwo abkopiert hast und nun unsinnigerweise in deine Angebote einfügst.

Na so was...da schenken dir sooo viele Leute Schmuck...die Verwandschaft aus Übersee, dein Ex....und du verkaufst den einfach weiter...auch noch ungetragen....... wenn du da mal keinen Ärger bekommst...umd ich denke jetzt nicht an die Verwandschaft...

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @sb1971-de 

Niemand hier würde einen Kopie des Persos rausgeben.

Sag der Dame sie soll jetzt zügig bezahlen oder sie soll es sein lassen.

Probleme mit Käufern wegen nicht bezahlter Artikel klären

http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html

Du kannst den Fall nach frühestens 4 Tagen längstens 36 Tage ab Verkauf schließen, dann wird der Käufer verwarnt.

Und du bekommst deine Gebühren zurück.

Hier kannst du ihn sperren:

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin

Und hier kannst du alle Bieter ausschließen die 2 oder mehr Verwarnungen haben.

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences

Moin!

@sb1971-de  Gesundes neues Jahr!

Du bleibst bitte schön bei deiner Überweisung und lässt dich nicht bequatschen. Und keine Kopie deines Ausweises rausgeben, wo kommen wir denn jetzt langsam hin???? 

Sie hat deinen Namen in der Kaufmail und den Namen bei der Bankverbindung und der stimmt doch überein, oder?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder