Versandkosten EU + Großbritannien
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
08-01-2021 15:52
Hallo zusammen, beim Einstellen neuer Artikel, die ich bisher i. d. R. auch weltweit verkaufe, bekomme ich die Versandoption EU und Großbritannien angeboten. Die Versandkosten nach GB sind nach erfolgtem Brexit nun wesentlich höher anzusetzen.
Wie bekomme ich die Unterscheidung zwischen Versand innerhalb der EU und Versand nach GB in meinen Angeboten entsprechend ausgewiesen, ohne GB vom Versand auszuschließen? Ist Euch bekannt, ob ebay vielleicht selbst schon an einer Lösung des Problems strickt? Grüße JEROEN
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hy @jepeejeroen
ruf doch mal beim Kundenservice an und beschwere dich, die haben bei Ebay vielleicht noch nicht gemerkt, was sie da für einen Bockmist verzapft haben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Na Bravo, tolle Auswahl da ist eine so falsch wie die andere
Was passiert, wenn man für GB Europa + GB angibt (zumindest gedanklich) und für die EU eben EU + GB?
Was passiert, wenn jemand aus FR kauft, wo wird der reingeschoben, was zahlt der?
Und wenn tatsächlich jemand aus GB kauft, was wird dem wohl an Versand angezeigt?
Es hat aber vielleicht ein Gutes, dass die Nigeria-Bande nicht zum Zuge kommt, weil die vermeintlichen Opfer das mit dem Versand nicht blicken und öfter hier nachfragen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Das wird vermutlich klappen.
Mein Gedanke war, für was sich da Ebay entscheiden würde, vor allem eben bei GB, wenn man beides angeben würde (EU+GB und Europa+GB).
Man kann bei EU+GB über den Länderausschluß GB rausnehmen. OK
Dann ist es aber auch bei Europa + GB draußen, da würde es aber von den Versandkosten her passen.
Die Frage von TE ist berechtigt:
"Wie bekomme ich die Unterscheidung zwischen Versand innerhalb der EU und Versand nach GB in meinen Angeboten entsprechend ausgewiesen, ohne GB vom Versand auszuschließen?"
Da ist der Wurm drin.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Ich würde Europa + GB wählen, da kommts schon hin mit den Versandkosten.
Aber als ein privat getarnter, gewerblicher Verkäufer könntest du auf sowas auch selbst kommen;)
Abmahnanwälte und Finazamt werden sich freuen wenn sie auf deinen Account aufmerksam werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
ich habe den selben Wunsch und habe ebay gerade eine entsprechende Nachricht geschickt. [By the way: Das Mitglieder wie perfect-sally auf (Stand heute) 3.963 Beiträge kommen wundert mich nach der untauglichen Antwort nicht. Wenn ich auch auf jede x-beliebige Frage eine nichtssagende oder falsche Antwort gebe, komme ich auch schnell auf ein paar tausend Beiträge].
Außerdem habe ich angeregt, dass man eigene Ländergruppen bilden können müsste. Dann könnte man z.B. die unterschiedlichen Auslandstarife für EU-Teilgebiete von Hermes abbilden.
Eigentlich wäre es ganz einfach: In den Versandoptionen müsste es "EU" und "UK" als zwei getrennte Optionen geben, sollte technisch nicht so schwer sein.
Gruß, Martin