abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorsicht Betrugsmasche

Neueste (vielleicht auch ältreste)  Betrugsmasche

Ein Käufer bemängelt einen Artikel, weil Er(Sie) angeblich so nicht verwenden kann.

In der Tat geht es darum, daß er(Sie) nicht in der Lage ist das Gerät einzurichten. Das Stand jedoch in der Beschreibung.

Binnen Minuten erhält er(Sie) die volle Rückerstattung und sogar auch das Gerät.

Ebay ist ziemlich überfordert, in solchen schwierigen Zeiten sogar mehr.

Ich kann mein Geld in der Kirche verschenken, so zu handeln und sogar die Spediteure zu beschäftigen ergibt jedoch wenig Sinn.

wie Tief sind wir gesunken oder ist die Kontrolle ´´außer Kontrolle´´ geraten?

mfG

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Anonymous
Nicht anwendbar

@osijop 

Man kann manchmal immer nur den Kopf schütteln, wie viele ebayer mit Null Ahnung sich auf diesem Marktplatz hier tummeln. Haben nicht kapiert, dass sie es sind und nicht PP, die den Käuferschutz anbieten und und dafür gerade stehen und zwar nach den von PP in seinen AGB aufgestellten Regeln.

Du wirst sicher auch vom Stuhl fallen, wenn Dir eines Tages eine ziemlich teuere Abmahnung ins Haus flattert, wegen Deines gewerblichen Handelns ohne als gew. Händler angemeldet zu sein. Damit betrügst Du übrigens Deine Kunden um die Ihnen zustehenden Verbraucherrechte. Wenn man mit einem Finger auf andere zeigt weisen halt immer 3 Finger auf einen selbst.

Wahrscheinlich kann man Dir nicht einmal einen Vorwurf machen, Du verstehst das alle einfach nicht. Aber Nichtwissen schützt vor Sftrafe nicht.

@osijop  schrieb:

Neueste (vielleicht auch ältreste)  Betrugsmasche

Ein Käufer bemängelt einen Artikel, weil Er(Sie) angeblich so nicht verwenden kann.

In der Tat geht es darum, daß er(Sie) nicht in der Lage ist das Gerät einzurichten. Das Stand jedoch in der Beschreibung.

Binnen Minuten erhält er(Sie) die volle Rückerstattung und sogar auch das Gerät.

Ebay ist ziemlich überfordert, in solchen schwierigen Zeiten sogar mehr.

Ich kann mein Geld in der Kirche verschenken, so zu handeln und sogar die Spediteure zu beschäftigen ergibt jedoch wenig Sinn.

wie Tief sind wir gesunken oder ist die Kontrolle ´´außer Kontrolle´´ geraten?

mfG

Unversicherter Versand, Brief oder Paket ausschließlich auf Risiko des Käufers.

Reklamationen werden nicht angenommen.

Du solltest mal die paypal Käuferschutz und verkäuferschutz- Richtlinien lesen, denen du zugestimmt hast!

Außerdem das:

https://www.ebay.de/sch/osijop/m.html?_nkw&_armrs=1&_from&_ipg&LH_Complete=1&rt=nc&_trksid=p2046732....

https://www.ebay.de/sch/osijop/m.html?_nkw&_armrs=1&_from&_ipg&LH_Complete=1&LH_Sold=1&rt=nc&_trksid...

https://www.internetrecht-rostock.de/abmahnung-privatverkauf-ebay.htm

Ich verkaufe öfter oder in größerem Umfang bei eBay. Ab wann handele ich als gewerblicher Verkäufer?

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @osijop 

Warum bietest du Paypal an?

Und du solltest dich mit deinem Computerhandel mal gewerblich anmelden!

Gruß

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder