abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann ist die Kaufzusage bindend?

Hallo liebe Community,

 

ich hatte jetzt schon mehrmals das Problem, dass Käufer kurzfristig ihre Kaufentscheidung geändert haben, obwohl bereits eine Art Zusage gemacht und ein Termin vereinbart wurde.

Ab wann ist eine Kaufzusage bindend? Es handelt sich um Privatverkäufe.

 

Mfg

Andreas

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

 

 

Hy @ahaandhag 

 

Bindende Kaufverträge können schriftlich, mündlich oder sogar mit Handschlag (üblich u.a. bei Bauern, Viehhändlern) abgeschlossen werden.

 

Es kommt auf den genauen Wortlaut an.

Wenn ihr euch aber im weitesten Sinne "einig" wart und beide eure Zustimmung gegeben habt, dann ist das durchaus verbindlich.

Rechtsverbindlich sagen kann dir das aber nur ein Anwalt.

 

Dir steht es frei, den Käufer auf Vertragserfüllung zivilrechtlich zu belangen.

 

 

Auf was willst du hinaus? Ich sehe bei dir keine aktiven und keine aktuell verkauften Artikel

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder