Ware versendet, angeblich nicht angekommen. Glaube ich nicht. was kann ich tun?
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
03-01-2021 19:27
Hallo,
habe am 12.12.2020 Ware im wert von 35€ versendet, zum Spottpreis, da Designerware! Käuferin wollte mich im Versan drücken, ich lejnte dies ab. Gestern behauptet sie, die Ware sei nicht angkommen!! Warum gestern erst???? Ich glaube ihr das nicht!!!
Was kann ich tun? Zettel von Post leider schon weggeworfen, da ich fest davon ausgegangen bin, dass Ware angekommen ist!!!!
Was kann ich tun?
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (5)
Antworten (5)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hallo,
könnte es sein das du 2 Artikel zu einer Sendung zusammen gefasst hast, aber 2x Versandkosten verlangt hast?
Kann es des weiteren sein, das du statt Paketversand in einem Päckchen versendet hast?
So oder so, wenn du den Versand bei PayPal-Zahlung nicht nachweisen kannst ist deine Ware und dein Geld weg.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hast du online den Paketschein ausgefüllt? Da siehst du die Sendungsnummer.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hallo @cindyrot
Wie hast du versendet?
Warum hast du die Sendungsnummer nicht bei deinem
Verkauf eingetragen?
Was du glaubst spielt keine Rolle.
Dafür gibt es ja Sendungsnummern nur die belegen den Versand.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hallo @cindyrot
unglaubwürdig wäre es eher, wenn die Käuferin schon am 15.12. behauptet hätte, die Ware wäre nicht angekommen. Und das Du den Versandbeleg weggeworfen hast, kann sie ja wohl auch nicht wissen oder?
Und es verschwinden nun mal Pakete und Postsendungen. Dafür gibt es ja den versicherten Versand. Und wenn Deine Käuferin nicht per PayPal bezahlt hat, ist es ihr Risiko - es sein denn, es wäre ausdrücklich Versand mit Sende-ID vereinbart gewesen. Denn dann müsstest Du erstatten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@cindyrot schrieb:Hallo,
habe am 12.12.2020 Ware im wert von 35€ versendet, zum Spottpreis, da Designerware! Käuferin wollte mich im Versan drücken, ich lejnte dies ab. Gestern behauptet sie, die Ware sei nicht angkommen!! Warum gestern erst???? Ich glaube ihr das nicht!!!
Was kann ich tun? Zettel von Post leider schon weggeworfen, da ich fest davon ausgegangen bin, dass Ware angekommen ist!!!!
Was kann ich tun?
Moin @cindyrot
Zu 1. Den Spottpreis* hast du eingestellt!
Jetzt noch etwas Unerfreuliches, Zettel weg? Keine Sendeverfolgungs Nr. ?
Paypal gezahlt?
Geld weg!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
ich denke ja eher, hier wurde nicht versichert verschickt, denn dann gucke ich ja wohl erst nach, ob das Paket auch angekommen ist, bevor ich den Zettel(angeblich) wegwerfe. Zumal dann ja eigentlich die Sende-ID auch bei eBay hinterlegt sein sollte....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Tja..im Grunde genommen egal...Die Zahlung war mit Paypal.
Entweder werden oberflächliche Geschäfte abgewickelt, oder keine Sendeverfolgung vorhanden.
Wobei die Stiefel kaum in ein Päckle passen...
Gutes Neues @katzenjogi
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
ich denke, es waren die beiden Pullover, die hat jeweils ein Bieter mit 150 Bewertungen ersteigert.... und wenn die Käuferin den Versand drücken wollte, hat sie vielleicht nach Versandrabatt gefragt. Von der Summe würde es hinkommen:
13,05 +12,50 + 4,99 +4,99 = 35,53 Euro
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Beide Artikel in einem Päckchen mit Paypal...supi
Die Frage vom Käufer war also nicht Versandrabatt, sonder eigendlich völlig normal ..find
nunja....den ganzen Wahrheitsgehalt können wir eh nicht prüfen, aber immer mehr Puzzelteile aneinander.