Ware wurde durch DHL zweimal versucht zuzustellen, die Ware wird dann an Verkäufer zurückgesendet.
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
21-10-2020 09:24
Wer muss dann für die zweite Versendung das Porto bezahlen?
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (4)
Antworten (4)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Es gibt aber auch die Möglichkeit, wie es mir kürzlich geschehen ist, dass allein DHL für die nicht erfolgte Zustellung verantwortlich ist. Die haben einfach keinen Bock, die Beschwerlichkeiten einer Zustellung auf sich zu nehmen. Zettel in den Briefkasten werfen ist so wunderbar einfach. Oder sie versuchen Zustellung Samstags, obwohl sie das ausdrücklich nicht sollen. Betriebsadressen sind schließlich sehr oft Samstags nicht besetzt. Diese Firma lässt sehr gerne den Kunden zur Filiale laufen. Besonders in Großkonzernen ist es ein weit verbreitetes Phänomen, mit solcher Art Leistungseinschränkungen Gewinne zu optimieren.
Und, wie es hier beschrieben wurde, eine zweite Zustellung bei DHL zu beantragen, davon kann ich nur Horrorgeschichten berichten, endlose "Hotline"-Telefonrunden mit Computerstimmen oder mit Menschen, die des Deutschen nicht mächtig sind. Der Laden ist heute noch schlimmer als einstmals die Deutsche Post. DHL: Echt gruselig! Ich bin sicher, das ist die falsche Firma.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
>>Ware wurde durch DHL zweimal versucht zuzustellen, die Ware wird dann an Verkäufer zurückgesendet.
wird insgesamt zweimal oder dreimal versucht zuzustellen?
>>Wer muss dann für die zweite Versendung das Porto bezahlen?
siehe die Antwort von booty, wobei Du immer beim verkauften Artikel im "mein Ebay" die Paket-ID aktiv zu hinterlegen hast, damit der Käufer auch selbst die Möglichkeit hat, nach seinem Paket zu schauen. Das Paket wird nach Nichtzustellbarkeit eine Zeitlang bei der nächstgelegenen Poststelle (glaube 7 Werktage) für eine Abholung hinterlegt.
Wenn ich selber das feststelle, benachrichtige ich den Käufer über die Nachrichtenfunktion im "mein Ebay", dass sein Paket zur Abholung bereitliegt. Wenn er sich darum nicht kümmert, dürfte er für die erneute Zustellung aufkommen müssen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
bist Du sicher das es DHL war?
Denn..DHL stellt nicht zweimal zu, es sei denn der Empfänger stellt einen Antrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@wolfgang_007dermitdem schrieb:Wer muss dann für die zweite Versendung das Porto bezahlen?
Die Frage dürfte dadurch beantwortet werden, WER "schuld" daran ist, dass nicht zugestellt werden konnte !
Falsche Adresse vom VK angegeben = Kosten Verkäufer
falsche adresse vom Käufer angegeben = Kosten Käufer
nicht zustellbar oder nicht abgeholt stellt sich die Frage ob der Zusteller eine Karte hinterlassen hat.
Also, was genau steht in der Sendungsverfolgung als Grund für die nicht erfolgte Zustellung?