abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum bezahle ich mit der neuen Zahlungsabwicklung mehr als die 10% Verkaufsprovision ?

Warum bezahle ich mit der neuen Zahlungsabwicklung mehr als die 10% Verkaufsprovision ?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)


@palme303  schrieb:

Warum bezahle ich mit der neuen Zahlungsabwicklung mehr als die 10% Verkaufsprovision ?


Alle gewerblichen Verkäufer müssen Provision vom Erlös + Versandkosten und zusätzlich 35 Cent pro Transaktion bezahlen, warum du also nicht?

 

Ich verkaufe öfter oder in größerem Umfang bei eBay. Ab wann handele ich als gewerblicher Verkäufer?

 

Die riskieren aber nicht so offensichtlich eine Abmahnung.

 

https://www.google.com/search?ei=1BchYK_eKcP4aMnTjKgN&q=abmahnung+ebay+privat&oq=abmahnung+ebay+priv...


@palme303  schrieb:

Warum bezahle ich mit der neuen Zahlungsabwicklung mehr als die 10% Verkaufsprovision ?


Rücknahme und Gewährleistung werden ausgeschlossen

 

Das kannst du auch vergessen!

 

Gewährleistungsrechte des Käufers

 

Ein Ausschluss oder eine Verkürzung der Gewährleistung für neu hergestellte Sachen ist unwirksam (§ 309 Nr. 8 b) BGB).

Hast du die Bedingungen nicht gelesen? Wird alles ganz genau erklärt, wenn man denn liest.

 

Und privater VK bist du ganz sicher nicht mit deiner NEUWARE und bestimmte hat man gleich mehrmals. Die Abmahner werden sich freuen!

 

Was sind die Merkmale gewerblicher Verkäufer?

 Ein gewerblicher Verkäufer

  • verkauft regelmäßig, statt nur hin und wieder.
  • verkauft große Mengen an Waren.
  • bietet häufig Neuware an.
  • verkauft viele gleiche Stücke oder große Mengen identischer Gegenstände.
  • kauft Ware ein, um sie weiterzuverkaufen.
  • stellt Dinge eigens zum Verkauf her.

Moin @palme303 ,

 

 

du tarnst dich als privater Verkäufer, unglaublich.

 

 

Frag ebay, die haben es sich ausgedacht.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder