abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum erscheinen Artikel als 'nicht bezahlt', obwohl ich 'Zahlung erhalten' ausgewählt habe?

Mich nervt die immer schlechtere ebay-seite: Artikel erscheinen weiterhin als 'nicht bezahlt', obwohl das komplette Geschäft mit Bewertung von beiden Seiten abgeschlossen ist. Weiterhin ist die Möglichkeit 'Adress'-Etiketten zu drucken mit einem Mal verschwunden. Testet ebxy eigentlcih neue Rollouts, bevor sie in den beta-Test durch dei Anwender gehen?

Die Seite wird gefühlt immer schlechter. Es gibt ja auch andere Plattformen, un zu kaufen und zu verkaufen...

 

Bleibt die Frage: warum das so gemacht wird? Welches Ziel steckt hinter der immer schlechteren Seite?

 

Streßßlevel von Kunden erforschen? Kunden loswerden?

 

Wäre schön, wenn alles so gut funktionieren würde, wie früher...

 

Grüße

4th_season

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)


@4th_season  schrieb:

Mich nervt die immer schlechtere ebay-seite: Artikel erscheinen weiterhin als 'nicht bezahlt', obwohl das komplette Geschäft mit Bewertung von beiden Seiten abgeschlossen ist. Weiterhin ist die Möglichkeit 'Adress'-Etiketten zu drucken mit einem Mal verschwunden. Testet ebxy eigentlcih neue Rollouts, bevor sie in den beta-Test durch dei Anwender gehen?

Die Seite wird gefühlt immer schlechter. Es gibt ja auch andere Plattformen, un zu kaufen und zu verkaufen...

 

Bleibt die Frage: warum das so gemacht wird? Welches Ziel steckt hinter der immer schlechteren Seite?

 

Streßßlevel von Kunden erforschen? Kunden loswerden?

 

Wäre schön, wenn alles so gut funktionieren würde, wie früher...

 

Grüße

4th_season

 


Ebay hat die ganze Webseite für das neue Zahlverfahren optimiert, was sie nun allen Verkäufern aufdrücken wollen - auch den Privat-Verkäufern.

 

Beim neuen Zahlverfahren kontrolliert und markiert ebay. Die nehmen ja auch das Geld ein und verteilen es an die Verkäufer. Somit sind sämtliche Markierungen von Käufern oder Verkäufern über bezahlte Artikel überflüssig. Braucht man nicht mehr. Macht ja alles ebay.

 

Außerdem soll man brav die Versandscheine über ebay kaufen. Dann wird der Artikel auch automatisch als verschickt markiert und ebay zieht das Porto gleich von dem Geld ab, was der Käufer bezahlt hat. Somit braucht auch niemand mehr den reinen Adressdruck. Schließlich geht ja alles "superschnell und supereinfach" direkt über ebay. Nachdem man dann den Artikel mit dem über ebay gekauften Versandetikett verschickt hat, entscheidet ebay dann, ob man auch das Geld für den Artikel bekommt oder ob sie noch eine Weile damit rumspielen möchten oder es gleich ganz behalten und an den Käufer zurückzahlen, weil der Käufer rummosert.

 

Ich hab es schon vor Monaten gesagt. Ebay verbastelt die Webseite so, dass die nur noch funktioniert, wenn man am neuen Zahlverfahren teilnimmt und alles über ebay macht. Durch die ganzen fehlenden Funktionen sind dann genug Verkäufer so genervt, dass sie dem neuen Zahlverfahren zustimmen, nur damit sie wieder "fehlerfrei" verkaufen können...

Hallo,

 

ebay verbastelt ihre software zu sehr und verkrämt zunehmend mehr ihre Mitglieder. Wir als kleine Fische werden da nicht gefragt.

Nach dem Motto: Warum einfach machen, wenn´s auch umständlich geht, vor allen Dingen zu Ihrem eigenen Vorteil.

Irgend wann kriegen die es spitz, zum Beispiel dann, wenn die ebayer scharenweise davon laufen. Das ist jetzt eigentlich schon

der Fall. Doch es ist hier ein kommen und gehen, wie im Taubenschlag. Solange noch genug Neulinge hier her kommen, ist das denen egal. Doch das Blatt hat sich mittlerweile schon gewendet, denn amazon und alibaba hat ebay schon längt abgehängt.

Betreff Versandetiketten:

 

1.jpg

Neben jedem verkauften Artikel ist ein "Reiter" unter dem findet man das auch - zumindest ich finde es 😉

Hallo!

 

@4th_season  Ebay hat vielen gewerblichen Kunden schon neue Zahlungsbedingungen aufgezwungen, um noch mehr Geld zu verdienen, da steckt die ganze Energie drin.

 

Da sind die Sorgen von den kleinen Käufern nicht nennenswert. Das ist nicht meine Meinung, aber so kommt es rüber. So nach dem Motto "friss oder stirb". 

 

Und es werden Kunden gehen und auch Verkäufer, aber ich fürchte, der Gewinn wird trotzdem größer werden. 

Anonymous
Nicht anwendbar

@4th_season 

 

Ebay hat da rumgebastelt.

 

Jetzt muss erst der Verkäufer mit > Zahlung erhalten < markieren.

 

Wenn du willst dann beschwere dich bei Ebay > Mit eBay Kontakt aufnehmen

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder