abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum geht E-bay gegen Gold Fälschungen nicht vor ,finde immer wieder diese Betrugsmasche ?

Nun es gibt hier bei Goldmünzen und Goldbarren ,die angeben echtes Gold zu verkaufen ,jedoch sind das Fälschungen von Alibaba oder sonst wo her . Warum macht E-bay nicht da gegen ,ist es wichtiger an den Gebühren zu verdienen oder eine sauber Plattform zu haben ?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)


@jamyson54  schrieb:

Nun es gibt hier bei Goldmünzen und Goldbarren ,die angeben echtes Gold zu verkaufen ,jedoch sind das Fälschungen von Alibaba oder sonst wo her . Warum macht E-bay nicht da gegen ,ist es wichtiger an den Gebühren zu verdienen oder eine sauber Plattform zu haben ?


@jamyson54 

 

Du hast es erfasst!

 

Ebay hat zwar die entsprechenden Grundsätze aufgestellt - was nur "bedingt" hilft - eben weil Ebay die Artikel nicht prüfen kann. 

 

Warum auf entsprechende Meldungen das mal wieder kiloweise Schrott angeboten wird niemand reagiert könnte Dir nur Ebay beantworten

-

von dort wirst Du nur vorgefertige Mails erhalten:

"wir kümmern uns um alles.....sind auf Mithilfe unserer User angewiesen - arbeiten natürlich mit den Strafverfolgungsbehörden zusammen etc. etc. etc."

 

ICH würde never-ever auf die Idee kommen Gold / Münzen etc. via Ebay zu kaufen

-

eben weil ich den Artikel erst nach Zahlung in Augenschein nehmen kann

-

etwas das mir beim örtlichen Münzhändler (oder zuverlässigen Online-Händlern) problemlos möglich ist - eben weil ich dort aufgrund der angebotenen Zahlungsmöglichkeiten andere Möglichkeiten habe!

 

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.....

Mal als Gegenfrage:

 

Woher soll eBay wissen, welches Angebot echtes Gold und welches Fake-Gold enthält?

 

Von sich aus ist bei Angebotserstellung keine Online-Goldprüfmaschine vorhanden.

So wie auch bei allen anderen Fake-Angeboten keine Prüfinstanz vorgeschaltet ist.

 

Schlimm eben nur, wenn eBay trotz Meldungen, eindeutigen Hinweisen Geschädigter und diversen Negativ-Bewertungen diese Verkäufer ungehindert weiter handeln lässt.

Wenn eBay nicht auf stichhaltige Meldungen reagiert, hätte man einen Grund auch andersweitig vorzugehen.

Begünstigung vielleicht?


@jamyson54  schrieb:

Nun es gibt hier bei Goldmünzen und Goldbarren ,die angeben echtes Gold zu verkaufen ,jedoch sind das Fälschungen von Alibaba oder sonst wo her . Warum macht E-bay nicht da gegen ,ist es wichtiger an den Gebühren zu verdienen oder eine sauber Plattform zu haben ?


@jamyson54 

 

ja, warum macht eBay da nix .. diese Frage stelle ich mir sehr oft - aber umsonst.

 

Warum hat eBay diesen Grundsatz?

 

Das wären die Grundsätze

https://www.ebay.de/help/policies/prohibited-restricted-items/grundsatz-zu-mnzen-und-banknoten?id=50...

https://www.ebay.de/help/policies/prohibited-restricted-items/grundsatz-zu-repliken-und-flschungen?i...

 

Dieser Müll wird nicht nur bei alibaba gekauft, auch bei wish.com + aliexpress - aliexpress schreibt ja: [Willkommen zu meinem geschäft! ICH verkaufen nur replik münzen für sammlungen, keine der münzen ICH verkaufen, sind original. aliexpress US $6.38 US $7.98 -20% am "Black Friday"  ]

 

Hier auf eBay werden sie dann als "Gold" - in der Kategorie "Gold" eingestellt .. in der AB wird dann vorsorglich "nicht geprüft"

erwähnt.

 

Das schlimme daran aber ist, dass die Käufer das nicht merken oder nicht merken wollen und trotzdem viel Geld für "Spielgeld" ausgeben.

 

Suche / Google mal nach .. Fake Goldbarren bei Ebay.

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder