abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum wurde das Angebot entfernt?

Ein Artikel, den ich eingestellt habe, wurde entfernt mit folgender Begründung:
Ihr Angebot wurde entfernt: Grundsatz zu nationalsozialistischen und anderen extremistischen Artikeln & Grundsatz zu anstößigen und beleidigenden Artikel.

Es ging um einen Artikel mit folgender Beschreibung (Foto am Ende angehängt):

Blechdose, Banania, 500g g, blaue Grundfarbe, auf der Vorderseite "BANANIA", "CRÈMES & ENTREMETS DELICIEUX" (Leckere Crèmes und Desserts), dazu als Firmenlogo das Halbporträt eines senegalesischen Infanteristen der französischen Armee mit dem Slogan "y 'a bon", auf der gegenüberliegenden Seite eine Frau von den französischen Antillen, die eine Tasse mit Schokolade trinkt, auf den Seiten der Zubereitungshinweis, der Preis von 11 Francs und Rezepte, Datierung: 1920er bis Mitte 1930er Jahre, Zustand: Korrosionsspuren, Maße: 12 x 8 x 8 cm.

Die Dose stammt also aus Frankreich aus den 1920/30er Jahren, hat also mit dem Nationalsozialismus nichts zu tun. Die gleichen Dosen gibt es sehr wohl bei ebay zu erwerben (Suche nach "Banania Dose"

Warum wurde der Artikel entfernt und wie kann ich die Löschung reklamieren?

Hier ein Foto:
DSC03554.JPG

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @dievo01 

Tja, da hat wohl jemand gemeldet, bis der Finger glühte.

Man kann auch durchaus kritisch betrachten, wie Banania-Artikel beworben wurden oder noch immer beworben werden.

Da gibt es dann solche Gummigrundsätze auf EBay, weil man Meldungen irgendwo auch eintüten muss. Manchmal reagiert jemand, manchmal nicht. Mit Sinn und Verstand hat das imho extrem wenig zu tun.

Mein Rat: Lass die Dose raus. Einmal angezählt, reagiert EBay empfindlich beim Wiedereinstellen gelöschter Artikel. Im Konvolut fällt das weniger auf.

Anzmerken wäre noch: Bei aktuell 298 eingestellten Artikeln und 140 verkauften Artikeln seit Juni wäre ich als gewerblicher Verkäufer angefressen und würde dich abmahnen lassen.

EBay lockt mit kostenlosen Einstellmöglichkeiten, aber damit auch in die Abmahnfalle.

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder