Wie funktioniert die neue Zahlungabwickunlung?
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
06-05-2020 22:32
Hallo,
ich würde gerne wissen wie die neue Zahlugsabwicklung genau funktioniert. Leider konnte keine Details dazu finden.
Ich möchte gerne wissen wie ich es mit der buchhaltung funktionieren wird.
Derzeit sind erhält man ja für jede Bestellung eine Zahlung und über Drittanbieter kann mann die Zahlungen und Rechnungen automatisch zuordnen. Wenn jetzt alle Zahlungen über Ebay laufen und die Gebühren sofort abgezogen werden wird es natürlich komplizierter bsp. Amazon...
Erhält man weiterhin am Ende des Monats eine gesamte Rechnung für den Monat?
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@hobbymix_shop schrieb:Hallo,
ich würde gerne wissen wie die neue Zahlugsabwicklung genau funktioniert. Leider konnte keine Details dazu finden.
Ich möchte gerne wissen wie ich es mit der buchhaltung funktionieren wird.
Derzeit sind erhält man ja für jede Bestellung eine Zahlung und über Drittanbieter kann mann die Zahlungen und Rechnungen automatisch zuordnen. Wenn jetzt alle Zahlungen über Ebay laufen und die Gebühren sofort abgezogen werden wird es natürlich komplizierter bsp. Amazon...
Erhält man weiterhin am Ende des Monats eine gesamte Rechnung für den Monat?
Du bekommst weiterhin eine Rechnung in der detailliert alle Positionen einzeln gelistet werden - der Umfang hat m.E. sogar zugenommen da jetzt einige Positionen "neu" dazu gekommen sind.....
Rückabwicklungen können/werden jetzt ebenfalls hierüber abgewickelt - wenn Du eine Rückgabe hattest die vorab über die "Neue Zahlungsabwicklung" bezahlt worden ist solltest Du für Guthaben auf Deinem Ebay-Verkäuferkonto sorgen (also vorab via PP ne Einmalzahlung durchführen).
Die Auszahlung wird auf Dein Bankkonto überwiesen - das läuft automatisiert.....
Bei der Rückabwicklung wird die Gebührengutschrift durchgeführt und dann letztendlich die Rückzahlung auch erfasst.....
Wenn alle Auszahlungen bereits an Dich ausgezahlt worden sind hat Ebay ja keine Möglichkeit mehr an die Kohle zu kommen die Ebay an die Käufer ausgezahlt hat - also wird Dein Verkäuferkonto damit belastet (hierüber bekommst Du dann eine separate Ebay-Mitteilung mit dem Betreff: "Wir fordern im Zusammenhang mit Rückerstattungen einen Betrag wieder von Ihnen ein".)(...
Im Text erklärt Dir Ebay dann um welchen Vorgang es sich handelt:
"Wir hatten Sie bereits zu einer von "hierstehtderKäufernick" geöffneten Anfrage kontaktiert. eBay hat eine Rückerstattung an den Käufer veranlasst.
Um keinen Minussaldo zu produzieren bietet sich die Einmalzahlung an.....
wenn Du Dir die Ebay-Rechnung als PDF-File herunterlädst hast Du direkt die Vorlage für die Buchhaltung - einfach ein separates Buchhaltungs-Finanzkonto anlegen und diese Auszüge wie einen Bank-Kontoauszug erfassen.....
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hallo @hobbymix_shop
Hier steht wohl alles.
https://verkaeuferportal.ebay.de/zahlungsabwicklung-starter-guide
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@maulwurfn2014 schrieb:Hallo @hobbymix_shop
Hier steht wohl alles.
https://verkaeuferportal.ebay.de/zahlungsabwicklung-starter-guide
Sieht der Käufer dann etwas anderes ? Was ist mit PayPal?