abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zu viel gezahlte Versandkosten an Käufer zurückzahlen

Hallo,

Kurze Frage:

Ich habe einen Artikel verkauft den ich ungewollt zu 5,99 statt 4,99 drinnen hatte. Nun habe ich bewusst 4,99 Versand gewählt und möchte dem Käufer gern seinen 1€ zurück geben. Da ich das ungern in das Paket lege (wirkt irgendwie komisch 😄 ) würde ich das gern per eBay bzw. PayPal machen.

Ist so eine Funktion in irgend einer Art in einem der beiden Systeme intigriert?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

@d4adrene  schrieb:

Hallo,

Kurze Frage:

Ich habe einen Artikel verkauft den ich ungewollt zu 5,99 statt 4,99 drinnen hatte. Nun habe ich bewusst 4,99 Versand gewählt und möchte dem Käufer gern seinen 1€ zurück geben. Da ich das ungern in das Paket lege (wirkt irgendwie komisch 😄 ) würde ich das gern per eBay bzw. PayPal machen.

Ist so eine Funktion in irgend einer Art in einem der beiden Systeme intigriert?

Was daran ist "komisch"?

Das ist die schnellste und einfachste Möglichkeit dies zu tun.

Gruß

Antworten (5)

Antworten (5)

Oha.....

Mehrfachangebote, Katalogfotos

...und das als Privatverkäuferin?

seufz......

Gruß von einer weiteren "Speziellen"

Schon gut - lassen wir es

Wenn dein Käufer über Paypal gezahlt hat, kannst du über Paypal auch eine Teilrückerstattung veranlassen.

Ansonsten überweisen..

Ich würde allerdings wie die anderen hier die Differenz in Form von Geld oder Briefmarken mit einem netten Gruß auf dem Artikel befestigen...ist persönlicher...

Ich durfte mich selbst schon über eine solche Geste freuen und empfand das keineswegs als "komisch"Smiley (fröhlich)

Hallo @d4adrene 

wegen einem Euro würde ich weder eine Überweisung noch eine Paypal Rückzahlung einleiten.

Leg einen kleinen Zettel bei, schreib, dass du Differenz zurückgibst, leg den Euro dazu und gut.

ins Paket rein und gut ist. Andererseits spricht nix dagegen, dass ein gewisser Verpackungsanteil genommen wird.

Ach ja

https://www.ebay.de/itm/Schwarze-Kreuz-Leggings-Vamp-Gothic-Punk/223696246495

Leggings ware für mich keine Ketten, sondern eher Hosen? Die Herstellerbilder gehen mal garnicht, also sofort ändern.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder