gekauft
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
am
01-12-2020
16:24
- zuletzt bearbeitet am
01-12-2020
19:48
von
kh-marina
Hallo liebe Community
Mir ist folgendes passiert. Habe Augentropfen gekauft und sofort mit Pay-pal bezahlt. Die positive Bewertung kam sofort. Danach sollte die Ware geliefert werden. Eine Sendungsnummer habe ich nicht erhalten. Nach Ablauf der Lieferzeit habe ich einen nicht gelieferten Artikel gemeldet. Gestern bekommer ich eine Mitteilung versendet am 30.11.20 Habe mich darauf gefreut. Heute kommt die Nachricht, der Verkäufer hat den Betrag über Pay-pal zurück überwiesen. Diese Firma stellt aber weiterhin diesen Artikel ein. Antworten sowie eine Entschuldigung ,sind nicht von eurapon-de nicht erfolgt. Eine Bewertung ,habe ich auch abgegeben.
Mfg.
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (3)
Antworten (3)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@cartonage_88 schrieb:
Hallo liebe Community
Mir ist folgendes passiert. Habe Augentropfen gekauft und sofort mit Pay-pal bezahlt. Die positive Bewertung kam sofort. Danach sollte die Ware geliefert werden. Eine Sendungsnummer habe ich nicht erhalten. Nach Ablauf der Lieferzeit habe ich einen nicht gelieferten Artikel gemeldet. Gestern bekommer ich eine Mitteilung versendet am 30.11.20 Habe mich darauf gefreut. Heute kommt die Nachricht, der Verkäufer hat den Betrag über Pay-pal zurück überwiesen. Diese Firma stellt aber weiterhin diesen Artikel ein. Antworten sowie eine Entschuldigung ,sind nicht von eurapon-de nicht erfolgt. Eine Bewertung ,habe ich auch abgegeben.
Mfg.
Du hast ja alles genutzt um die Apo in ein schlechtes Licht zu stellen...
Rote BW
Seine BW mit negativem Kommentar bestückt
Ihn im Forum bloßgestellt
Was schwebt dir jetzt noch vor?
Ahja...du schreibst noch was von einer Entschuldigung?
Aber sicher, da soll dann bestimmt noch ein Blumenstrauss zukommen!? JNSK
Von mir gibt es keinen Beifall, in der Zeit wo sich Hunz und Kunz jeden Maggiwürfel online liefern lassen und das noch im Ruckzuck Verfahren, sollte man auch ein wenig Verständnis für Händler haben die so fix einen Engpass beim Liefern kriegen!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Tagchen @cartonage_88
Du wirst sehen, ob die BW überhaupt stehenbleiben wird. Für EBay ist alles gut, wenn Geld zurückgekommen ist.
Ich würde mich auch ärgern, wenn man nicht weiß, woran man ist.
Bislang hatte ich nur beste Erfahrung mit der Apotheke gemacht, allerdings kaufe ich da direkt.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Ich habe neulich zwei Wochen auf eine Apothekenlieferung gewartet. Ohne jegliche Information. Da fragt man sich schon, ob man nicht schnell woanders kaufen sollte.
Aber solche Dinge können passieren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Ich finde deine Kommunikation in einem positiven Sinne gut. Aber es gibt mittlerweile Dinge in Abläufen bei Ebay, die man in einer gerechten Sichtweite, egal ob privat oder gewerblich nicht mehr nachvollziehen kann. Übrigendes habe ich schon wieder eine neue Nachricht des Verkäufers bekommen. Werde über den Kaufverlauf weiter berichten..
Mfg.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Mein Apothekenkauf, den ich erwähnte, ließ mich auf etwas aufmerksam werden. Es geht - wie gesagt - um eine ganz andere Apotheke. Die AGB wurden geändert. Die Lieferbarkeit beziehe sich auf den Zeitpunkt der Versandbestätigung. Das ist natürlich absurd!
Ich wurde auch nicht über Änderungen der AGB informiert.
Ein Anbieter auf EBay setzt womöglich einen Mitarbeiter an die Betreuung des Accounts, der komplett überfordert ist. Ich kenne das von einer Freundin, die erst mit der Zeit erkannt hat, dass ihre Unkenntnis bei der Betreuung des Verkaufsaccounts ihres Arbeitgebers dazu beigetragen hat, den in die Pleite fahren zu lassen.
Er hat sie damit betraut, er hätte besser hinsehen sollen.
Man hat zunehmend Probleme damit, Stellen kompetent zu besetzen. Als Kunde muss man sich darum nicht kümmern. Das sehe ich auch so.
Hast du denn die Apotheke mal außerhalb von EBay kontaktiert?
Auch das ist ein Kann, kein Muss. Sind alles erwachsene Leute, die hier Geschäfte machen wollen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
"Aber es gibt mittlerweile Dinge in Abläufen bei Ebay, die man in einer gerechten Sichtweite, egal ob privat oder gewerblich nicht mehr nachvollziehen kann."
Und für diese ganzen Dinge muss jetzt dieser Verkäufer bluten!?
Nimmst du den nun in Sippenhaft(ung)?
Ich finde dieses Nachtreten sehr! unfein und niveaulos.
Jeder macht Fehler, niemand ist unfehlbar, du auch nicht.
Hoffentlich hängen deine Mitmenschen zukünftig die Latte für dich auch so hoch, wie du für andere.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Gibt es Probleme mit der Lieferbarkeit, sollte ein VK das einfach mitteilen. Dann kann man sich woanders welche kaufen. Kommunikation ist das A und O.
Dann noch den Versand mitzuteilen, um dann doch abzubrechen, weil der Kunde nach einer Woche einen Fall aufmacht, muss doch nun wirklich nicht sein.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hallo @cartonage_88
Was willst du jetzt eigentlich noch?
Dein Geld hast du zurück und negativ bewertet hast du auch.
Was fehlt noch?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Was nimmst du dir eigendlich hier raus? Häh.?
Peters Sig muss dir nicht gefallen!
dich fragt ja auch niemand ob du die Winterzeit verpennt hast! @cartonage_88

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Du hast dich über eine Apotheke geärgert, womöglich auch über den einen oder anderen Poster. Du wolltest hier den Namen der Apotheke nennen, damit andere wissen, was du von denen hältst. Das ist tatsächlich von dem Recht auf Meinungsfreiheit gedeckelt, solange es keine Schmähkritik ist.
Wenn du aufgrund eines Prospekts, der in deinem Briefkasten landet, zu einem Laden fährst, um beworbene Ware zu erhalten, deren Verfügbarkeit nach Recherche sogar gegeben wäre, die Ware dort aber gar nicht vorrätig ist, darfst du auch verärgert sein. Vielleicht sagst du das auch einem der Mitarbeiter an der Kasse oder in der Beratung.
Ist vielleicht der falsche Adressat, aber trotzdem okay.
Aber ob du dann einem anderen Besucher im Laden sagen würdest, dass du irgendwas, das er verwendet oder anhat, lächerlich findest, bezweifle ich.
Wäre auch Meinungsfreiheit. Ist aber überflüssig und wohl nur einer negativ akzentuierten Gefühlslage geschuldet.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Wenn du schon mit mehreren Accounts anbietest, wäre es schön, du hieltest dich an den EBay-Grundsatz zur Standortangabe!