abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

keine Zahlung

Hallo,

warum kann ich keine negative Bewertung abgeben, wenn der Käufer nicht bezahlt und auch nicht auf Nachrichten reagiert.

Habe die vorgeschriebenen vier Tage gewartet, dann den Fall wg. Nichtzahlung geöffnet. 

Da nichts weiter passiert ist, habe ich den Fall geschlossen mit dem Hinweis "keine Zahlung erhalten".

Kann aber keine Bewertung abgeben, dort heißt es "der Zeitraum sei überschritten".

 

Aber man muß doch die anderen Ebayer darauf aufmerksam machen, daß es sich hier um einen Spaßbieter oder was auch immer handelt, oder?

 

Außerdem ist mir hinterher (da ist man immer schlauer!) aufgefallen, daß die abgegebenen Bewertungen des "Käufers" zu 100 % positiv angezeigt wurden, obwohl mindestens fünf Bewertungen negativen Inhalt hatten (gleiches Problem wie bei mir, es wurde nicht bezahlt!).

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)


@elfgelb  schrieb:

Hallo,

warum kann ich keine negative Bewertung abgeben, wenn der Käufer nicht bezahlt und auch nicht auf Nachrichten reagiert.

Habe die vorgeschriebenen vier Tage gewartet, dann den Fall wg. Nichtzahlung geöffnet. 

Da nichts weiter passiert ist, habe ich den Fall geschlossen mit dem Hinweis "keine Zahlung erhalten".

Kann aber keine Bewertung abgeben, dort heißt es "der Zeitraum sei überschritten".

 

Aber man muß doch die anderen Ebayer darauf aufmerksam machen, daß es sich hier um einen Spaßbieter oder was auch immer handelt, oder?

 

Außerdem ist mir hinterher (da ist man immer schlauer!) aufgefallen, daß die abgegebenen Bewertungen des "Käufers" zu 100 % positiv angezeigt wurden, obwohl mindestens fünf Bewertungen negativen Inhalt hatten (gleiches Problem wie bei mir, es wurde nicht bezahlt!).


@elfgelb 

 

Sie sind seit 2002 mit dabei - haben also die Ebay-Änderung des Bewertungssystems (die 2008 durchgeführt worden ist) verpennt......

 

VK können keine Negativen Bewertungen (mehr) abgeben - für Nichtzahler ist das entsprechende Prozedere "nicht-bezahlter-Artikel" vorgesehen - wenn Sie alles richtig gemacht haben ist der Nichtzahler seitens Ebay verwarnt worden.

 

Diese Verwarnung ist für niemanden außer dem Käufer sichtbar....

 

Fängt sich ein Käufer (mind. 2) Verwarnungen unterschiedlicher Verkäufer ein wird das Einkaufserlebnis erheblich eingeschränkt - eben weil viele Verkäufer (private wie Gewerbliche) User vom Bieten/Kaufen ausschließen die mind. 2 Verwarnungen wg. nicht-bezahlter-Artikel haben.

 

"Irgendwann" reagiert auch EBay und schmeißt diese unzuverlässigen User raus - die genaue Anzahl an Verwarnungen ist aber nicht bekannt....

 

Käufer können eben "nur" positiv bewertet werden - viele VK`s meinen dann auch noch die Nichtzahler mit einer Bewertung "belohnen" zu müssen - da ein negativer Bewertungstext seitens Ebay untersagt ist wird dieser sogar auf Antrag gelöscht.

 

Dieses VK-Verhalten ist also noch dusseliger: Nichtzahler bewertet man überhaupt nicht - Punkt!

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @elfgelb 

 

Probleme mit Käufern wegen nicht bezahlter Artikel klären

 

http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html

 

Du kannst den Fall nach frühestens 4 Tagen längstens 36 Tage ab Verkauf schließen, dann wird der Käufer verwarnt.

 

Und du bekommst deine Gebühren zurück.

 

Hier kannst du ihn sperren:

 

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin

 

Und hier kannst du alle Bieter ausschließen die 2 oder mehr Verwarnungen haben.

 

 http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences

 

Der Kaufvertrag muss zudem fristgerecht und schriftlich vom Verkäufer gegenüber dem Käufer für nichtig erklärt werden.Erst nach Ablauf der Zahlungsfrist darf der Artikel wieder eingestellt werden.

Antworten (1)

Antworten (1)

Käufer können auch nur positiv bewertet werden 😉

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder