abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neues Zahlungssystem (kein Paypal mehr) hat welche Vorteile?

Ebay stellt sein Zahlungssystem um, kann jemand in klaren Worten erklären was die Vorteile für den Kunden sind? Muß ich mich  durch die AGB´s durchfressen? 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (8)

Antworten (8)

>>Vorteile für den Kunden sind?

 

Für mich als ausschliesslich Überweisungszulasser.

Vorteile = nix nada, nicht zu finden

Nachteile = extrem hoch

Für mich gilt -> Neue Bezahlabwicklung = kein Einstellen mehr

 

Höhere Gebühren damit das Geld den Umweg über Ebay macht? Teilweise kann Waren- und Geldverlust drohen, Spezialgebühren bei Problemfällen. Meine Meinung ist, Finger weg.

 

>>Muß ich mich durch die AGB´s durchfressen? 

 

durchfressen nicht, nur verstehen und einfach mal eine Zeitlang nichts einstellen.

Nach Vorteilen für den Kunden muss man da nicht suchen. Vorteile sind nur für ebays Betriebskasse vorgesehen.  Für den Kunden ändert sich wenig, einen guten Käuferschutz gab es schon bei pp. Nachdem die Scheidung von ebay und pp endgültig vollzogen ist, sind die nun endgültig Konkurrenten geworden. Ebay will pp keine Umsätze mehr beschaffen, und die Knete für Geldtransfairs soll bitte hier bleiben. Vorteile nur für ebay, sonst sehe ich keine.  

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einfhrung-der-zahlungsabwicklung-bei-ebay?id=4795

 

Lesen/Anschauen/Verstehen

 

Als Verkäufer bekommen Sie ihr Geld jetzt von Ebay. Gebühren sind 11% auf Verkaufspreis UND Versandkosten + 0,35 Cent Gebühren.

Als Käufer fällt die klassische Überweisung zum Kunden weg. Nur noch Klarna zu Ebay bzw. sämtliche Zahlungen gehen erstmal an Ebay.

 

Vorteil: Eher wenige. Unter bestimmten Bedingungen zahlen Sie weniger Gebühren als vorher, aber der Käufer genießt nochnmal immens mehr Rechte bei Ebay

Ein Paradies für Spaßbieter ! Ersteigern, Ware nicht bezahlen aber als bezahlt markieren. Verkäufer muss umgehend liefern, versendet  und markiert als geliefert. Ebay geht dann in Vorleistung und überweist an den Verkäufer das Geld und da ein Spaßbieter ja nicht bezahlt holt sich ebay bei Nichteingang des Geldes durch den Spaßbieter das Geld vom Verkäufer wieder zurück. Und das Ende vom Lied: Geld weg, Ware weg !

Hast Du eBay Aktien? Das wäre der einzige Vorteil den ich sehe.

Ansonsten ist es ein reine Abzocke von Verkäuferinnen/Verkäufern, Unterstützung von Käuferinnen/Käufern die betrügen wollen und in der Konsequenz wird es zunehmend weniger interessante Angebote geben

 

"Muß ich mich  durch die AGB´s durchfressen?"

 

Ja aber wir sollen das und für dich den Erklärbär machen?   netter Versuch   😜

 

 

 

Vorteile sehe ich nur für ebay.

Ja, du solltest wirklich ALLES lesen, damit du weißt was auf dich zukommt und wie hoch die Gebühren sind.


@ute.paarl  schrieb:

Ebay stellt sein Zahlungssystem um, kann jemand in klaren Worten erklären was die Vorteile für den Kunden sind? Muß ich mich  durch die AGB´s durchfressen? 


Kunde? = Käufer: bedingungsloser Käuferschutz

Sicher einkaufen

eBay-Käuferschutz
Sie erhalten den bestellten Artikel oder bekommen Ihr Geld zurück. Mehr erfahren
 
Kunde? = Verkäufer: A- Karte, hohe Gebühren durch 11 % Provision auf Erlös und VSK + 35 Cent obendrauf, warten auf Geld...nur Vorteile für ebay...wird sich aber noch zeigen, ob das wirklich so sein wird...
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder